Hilfe: Trojaner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von grungero, 5. Januar 2007.

  1. grungero

    grungero New Member

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem. Ich bekomme nun seit einiger zeit Werbemails von den Volksbanken-Raiffeisenbanken, bei denen habe ich aber gar keine Konten und die Emails waren auch nicht immer an mich adressiert, sondern teilweise auch nur an ähnliche Adressen. Ich habe leider nun den Link geöffnet, jedoch keine Daten angegeben.
    Als ich dann auf der Internetseite der Volksbanken mich informiert habe, bin ich auf dei Information gestoßen, dass sobald ich dem Link folge ein Trojaner auf dem Computer installiert werden.
    Kann das auch bei mir sein? Gibts eine Möglichkeit den aufzuspüren?
    Ich habe einen imac PowerPC G4 1 GHz.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    VieleGrüße, grungero
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Musst nichts aufspüren. Dieser "Trojaner" ist nur bei Windows-Systemen wirksam
     
  3. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    von den deppen bekomm ich so 3 - 5 mail´s am tag, arg
    und das schon seit monaten
     
  4. Kar98

    Kar98 New Member

    Nur, wenn du einen Windows-PC benutzt. Versuch doch mal, ein Windows-Programm auf deinem iMac zu installieren. :biggrin:

    Ansonsten hat Mail.app einen lernfähigen Junkmail-Filter.
     

Diese Seite empfehlen