Hilfe - Unsichtbare Dateien

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ezekiel, 22. September 2002.

  1. Ezekiel

    Ezekiel New Member

    Hallo Leute,

    ich habe mit UnrarX ein rar-Archive geöffnet und nun ist der komplette Ordner in dem das rar-file war, zusammen mit anderen Dateien, leer, d.h. nur im Finder, im Terminal sind sie noch alle da. Aber ausser einigen kleinen Befehlen kenne ich mich überhaupt nicht aus mit der Konsole.
    Wie kriege ich die Files wieder im Finder sichtbar?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    saug dir mal snax runter. ist ein ersatz-finder da kannst du sie wieder sichbar machen, ohne in term rumzufummeln
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    sind die Dateinamen mit einem Punkt davor ?
    Dann gib ihnen einfach einen Namen ohne Punkt
    mv .dateiname dateiname

    Joern
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    mit Tinkertool kannst Du auch unsichtbare Dateien sichtbar machen.
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Pah !!
    Ohne Terminal ?
    Nö dann benutzt man ja nicht das beste Adventure für OS X !
     
  6. Ezekiel

    Ezekiel New Member

    danke, hat funktioniert, nur hab ich jetzt einige Dateien im Papierkorb, die nicht gelöscht werden können, weil sie nicht gefunden werden.
    Was kann ich tun
     

Diese Seite empfehlen