"Hilfe" unter Jaguar wird immer beendet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von andreasa, 12. Januar 2003.

1. andreasa

andreasa New Member

Nach der Neuinstallation auf Jaguar wird bei mir in jedem Programm die "Hilfe" sofort nach dem Anklicken beendet (auch wenn ich online bin). Woran kann das nur liegen???
    Kann mir jemand einen Rat geben? Danke!!!

2. Mondschaf

Mondschaf New Member

3. Chriss

Chriss New Member

... also Präferenzen löschen hilft bei mir zuverlässig - aber immer nur kurzfristig ...

gibt´s dafür inzwischen schon eine dauerhafte Lösung, von der ich nix weiß ?

DANKE !

4. mymy 13

mymy 13 New Member

Programme / den Palmordner öffnen, Palmdesktop mit ctrl Mausklick /Paketinhalt zeigen, Ordner Contents öffnen, Resources öffnen, German.Iproj öffnen,, Helpfiles entfernen (Help Scripts, Palm Desktop Help).
    Hat bei mir dauerhaft funktioniert. Die Helpfiles von Palm habe ich in einem Ordner aufbewahrt. Palm Hilfe funktioniert dann nicht mehr.Who cares!
    Gruß

PS:Nicht auf meinem Mist gewachsen, darum Dank an Unbekannt!

5. steelcut

steelcut New Member

Bezüglich des HelpViewer Problems habe ich folgende Artikel gefunden - anscheinend ist Palm-Desktop der Verursacher:
    hxxp://discussions.info.apple.com/WebX?13@252.jlS9aIcjeDP.0@.3bbbfe7a/23

und hier gibts die Ersatz-Files:

http://www.macplus.org/magplus/article.php?id_article=2686

gtx
    steely

6. Dietmar.Harms

Dietmar.Harms Member

Diese Ersatzfiles habe ich installiert. Danach arbeitete Palm Desktop ganz normal, der HelpViewer crashte nicht mehr - wunderbar. Also habe ich die überschriebenen Originaldateien weggeworfen ...

Jetzt stelle ich fest, daß mein Mac nicht mehr auf Synchronisationsanforderungen (Knopfdruck an der USB-Station) reagiert :-(

Wie komme ich denn jetzt zurück zu funktionierender Synchronisation? Ich habe Angst, daß bei einer Neuinstallation von Palm Desktop meine Daten überschrieben werden.

Grüße, Dietmar

7. white-raven

white-raven New Member

folgende Dateien bzw. Verzeichnisse können gelöscht werden.
    unter user/library/caches com.apple.helpui löschen
    unter user/library/preferences die Dateien
    com.apple.helpui.plist,
    com.apple.help.plist und
    com.apple.helpviewer.plist löschen
    anschliessend die Hilfe aufrufen, es muss dann funktionieren.

stammt von broadway und funktioniert dauerhaft.

gruß dirk

8. morty

morty New Member

... aber nur so lange, bis man einmal Palm wieder gestartet hat, dann ist es wieder Essig mit Deiner Lösung, oder man verwendet eben kein Palm ...

gruß, morty

9. white-raven

white-raven New Member

keine ahnung. ich nehme kein palm (bzw. nur zum synchronisieren). aber ich werde es gleich mal ausprobieren.

gruß dirk

10. white-raven

white-raven New Member

morty, du hast recht. ist ja echt mist sowas.

gruß dirk

11. morty

morty New Member

du mußt die Hilfe von Palm entweder herauswerfen, benötigt man sowieso nicht oder zwei andere dateien ersetzen, such mal im Forum, ist beschrieben worden, wobei es auf französisch beschrieben ist und ich es nicht hinbekommen habe und mich für die erste Möglichkeit entschieden habe

gruß, morty

Diese Seite empfehlen