Hilfe !!! Upload von Dateien...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 2. August 2001.

  1. maggi

    maggi New Member

    Hallo Forum,

    ich möchte auf meiner HP eine Upload-Funktion einrichten
    (für Bilder, etc.). Da ich noch nicht so viel Ahnung von HTML o. ä. habe,
    seid Ihr jetzt gefragt!

    Ich arbeite mit Adobe GoLive 4.

    Danke vorab!

    MAGGI
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >ich möchte auf meiner HP eine upload-Funktion einrichten
    (für Bilder, etc.).

    ?!

    Wie stellst Du Dir das vor? Eine Datei auf enen bestimmten Bereich im Browserfenster ziehen, und dann wird´s hochgeladen?! Das geht so nicht! Oder was willst Du genau?
     
  3. maggi

    maggi New Member

    Ich dachte da an ein Formular
    in dem man die Moglichkeit hat, seinen Namen und seine e-mail Adresse einzutragen.
    Auf diesem Formular soll ein -Upload-Button - eingefügt sein.

    Wenn man dann den Upload-Button Drückt erhält man ein Fenster
    das man normalerweise bekommt wenn man -Datei -> Öffnen- wählt.

    Nachdem man in diesem Fenster eine Datei ausgewählt hat drückt man auf -UPLOAD- und Zach, ist das Bild auf meiner HP!

    So hab ich mir das gedacht!

    Hoffentlich versteht mich einer!

    MAGGI
     
  4. DualDis

    DualDis New Member

    ...ich glaub das geht so nicht.

    Da müßte Dir schon jemand (im Formular oder wie auch immer) eine mail inkl. Bild-Anhang schicken, und du baust das dann ein.

    Lasse mich aber gerne berichtigen.
     
  5. TuX

    TuX New Member

    Also, wenn Du Ahnung von CGI-Scripten hast: Schrieb ein nettes CGI script + Formular, dass das ganze erledingt!
    Wenn Du keine Ahnung davon hast: Guck mal unter http://www.chi-resources.com ob Du da was findest!
    Sonnst kann ich Dir leider nicht weterhelfen, vieleicht ist hier ja irgendwer im Forum der richtig Ahnung davon hat...

    TuX
     
  6. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    Das kriegst du nur mit html nicht hin. und auch mit javascript nicht.
    du brauchst ein cgi-script. Du findest was passendesunter: http://www.cgi-resources.com/
    ich bin sicher diese seite meinze auch TuX.
    vorraussetzung ist allerdings das dir dein webspaceprovider die benutzung von cgis erlaubt.
    ein billiger provider der dies ermöglicht ist zum beispiel http://www.netbeat.de (danke für den tip macwelt)
    du du aber im bereich webpublishing noch nicht sehr erfahren bist, muss ich dir gleich sagen, das das installieren von cgi-scripten nicht ganz einfach ist.

    viel erfolg!
     

Diese Seite empfehlen