Hilfe, US-Invasion!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jakob, 27. Oktober 2002.

  1. Jakob

    Jakob New Member

    Guten morgen,

    seit ich 3 Benutzer mit meinem Jaguar angelegt habe und die Landeseinstellungen alle auf deutsch sind, sind plötzlich bei einem Benutzer nach dem Anmelden die Landeseinstellungen auf US. Trotz der Änderung in deutsch und dem Ausklicken von US tauchen die US-Einstellungen beim nächsten Anmelden wieder wie von Geisterhand auf.
    Die Grundeinstellungen waren schon immer in deutsch und bei den anderen beiden Benutzern wird das auch korrekt umgesetzt.
    Hat jemand von euch eine Erklärung?
    (iMac 400DV 320MB)

    Herzliche Grüße
    Jakob
     
  2. German-Boy

    German-Boy New Member

    Mich kotzt dieser Schrott langsam auch an. Vor ein paar Tagen habe ich einen Clean-Install hingelegt und NUR DEUTSCH installiert. Heute morgen starte ich meinen Mac... und diese schwachsinnige US-Flagge ist wieder da mit vielen anderen lustigen Dingen, die man natürlich täglich braucht: chinesisch zum Beispiel.
     
  3. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Eure Probleme möchte ich haben. Was wollt ihr eigentlich sagen, wenn eurer Wohnzimmer unter Wasser steht, ein naher Verwandter stirbt oder der Arzt euch sagt, dass ihr Krebs habt?

    Zur Sache: Bei mir wird die US Flagge immer dann angezeigt, wenn ich englischsprachige Anwendungen starte. Und das hat ja dann auch einen guten Grund.

    (Vielleicht erst einmal überprüfen, ob das bei euch auch der Fall ist und nicht gleich herum motzen!)
     
  4. Jakob

    Jakob New Member

    Hallo Brainysmurf,

    Vorsicht, ich bin sensibel. Von Motzen keine Spur. Ich blick's halt nicht. Jaguar finde ich übrigens super. Habe mit dem Computer noch nie so viel Spaß gehabt.

    ....und fragen darf man ja mal....

    und danke für den Tip, ich werde es mal prüfen.

    Jakob
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Für immer verschwindet die US-Flagge, wenn man neben deutsch noch die Character Palette ,mit der man Sonderzeichen u.a. einfügen kann. auswählt.
    Diese erscheint dann dauernd in der Menüleiste und blockiert das erscheinen der US-Flagge auf Dauer.
     
  6. ughugh

    ughugh New Member

    Mir ist es zwar schnurz, welche Flagge nun da oben gerade angezeigt wird - aber das ist ein Workaround, keine Lösung :)
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

Diese Seite empfehlen