Hilfe! VectorWorks vs. Microstation95

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Titanium, 3. Januar 2002.

  1. Titanium

    Titanium New Member

    Hi, hatte vor kurzem schon mal ein ähnliches Posting

    Hab mich jetzt selbst noch mal informiert und herausgefunden, dass anscheinend die aktuellste Microstation-ver. von 95 ist, Jetzt meine Frage:

    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Bin Luft&Raumfahrttechnik(Maschinenbau)Student und deshalb auch für antworten ausserhalb der Architektur dankbar.

    ein frohes neues jahr
    christoph
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    eMail an <hammermeister.mac.cad@t-online.de>
    Alex ist ein Ass und kennt sich aus.
    Gruss Wolfgang
     
  3. Titanium

    Titanium New Member

    Hab ihm grad gemailt, hoffe er antwortet, drum erst mal ein halbes Danke.

    Bin für weitere Tips immer noch dankbar!
    Hier nochmal mein genaues anliegen:

    Ich bin Luft & Raumfahrttechnik-Student an der Universität Suttgart, und muß fürs Studium diverse CAD-Zeichnungen erstellen. Vorerst nur 2D, später 3D (Straken und dann Konstruktionszeichnungen).
    Da ich ungern extra dafür eine Dose, einen Windows-Rechner, anschaffen will suche ich nach dem besten Programm für den Mac, das eine Alternative dazu darstellt.

    Soweit ich mich informiert habe gibt es von Microstation nur noch die 95er Version für den Mac und ich weiß nicht wie gut die noch ist, andererseits ist da VectorWorks von dem es zwar eine Maschinenbauerversion gibt aber ich nur von Architekten weiß die es benutzen. Was würden ihr mir empfehlen.

    christoph
     

Diese Seite empfehlen