1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! Verlorene Datei Zuordnungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daikatana_, 27. Oktober 2005.

  1. daikatana_

    daikatana_ New Member

    Hi!

    Ich habe ein riesiges Problem... Ich habe 2 Rechner (G4 und G5) zwischen denen öfters Dateien über ein Netzwerk kopiert werden. Auf dem G4 läuft Panther und auf dem G5 Tiger...
    Wenn ich z.B. ein Dokument mit Photoshop auf dem G5 erstelle und es auf dem G4 bearbeiten will, "vergisst" das System das Programm, mit dem es erstellt wurde.
    Ich habe mehrere Grafikprogramme auf dem Rechner und mal ierstelle ich z.B eine EPS Dateil mit Photoshop, eine andere mit Freehand. Es ist wichtig das die Datei dann mit dem korrekten Programm geöffnet wird. Also kann ich nicht über das Informationsfenster die Endung allgemein ändern.

    Kann mir hier bitte irgendjemand dabei helfen? Ich wäre euch echt total dankbar.

    Gruß Max
     

Diese Seite empfehlen