Hilfe,Versuche vergeblich VCD zu brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von andreasa, 5. Februar 2003.

  1. andreasa

    andreasa New Member

    Habe einen Film in iMovie erstellt und bei dem Versuch diesen über exportieren-Quicktime-ToastVCD erscheint immer ein Fenster:"this preview of toast VCD has expired"??? - und dies obwohl ich mit Jaguar X.2.3,sowie Toast 5.2 arbeite!
    Das selbe passiert wenn ich den Film von Toast aus hereinbekommen möchte.
    Auch erscheint der Hinweis: "Die Video CD lässt sich nur über die Option "Video CD" im MPEG-Codierer-Multiplexer erstellen"
    Habe leider keine Ahnung,wo dieser sein könnte!
    Weiß jemand weiter???
    Habe schon des öfteren hier die richtigen Tipps bekommen!!!
    Danke!
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    expired?

    Das File ganz normal mit QTPro als Mpg abspeichern.
    Dann VCDBuilder versuchen.
    Dieses Programm benötigt auch Toast - aber das hast Du ja.

    Such mal bei www.versiontracker.com

    Ist kostenlos!
     
  3. andreasa

    andreasa New Member

    Habe nur das "normale" QT, nicht das "Pro". Kann es vielleicht daran liegen?
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hmmmmmm. ich hab die Pro.
    Aber speichern kannst Du doch auch mit der normaler Version oder?
     
  5. andreasa

    andreasa New Member

    Danke für Deine Antworten!
    Habe es zum Glück heut noch selbst entdeckt woran es lag.
    Zunächst habe ich die letzten Toast Updates entfernt und auch die VC Datei aus Quicktime herausgeschmissen(!).
    Habe dann erst Toast 5.1.4 installiert und danach 5.2. und in beiden ist es dann endlich gegangen!!!
     

Diese Seite empfehlen