Hilfe: Video drehen ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von radiostar1, 11. April 2004.

1. radiostar1

radiostar1 New Member

Hallo!

Ich habe einen drei Sekunden (320 x 240) .mpg Clip mit meiner Digitalknipse aufgenommen. Allerdings habe ich die Camera dabei um 90° verkehrt gehalten, so dass der Clip nun um entsprechend verdreht ist.

Wer kennt ein Programm, mit dem ich den Film wieder in die richtige Postion bekommen kann - in iMovie und in Quicktime Pro habe ich nichts gefunden...

Viele Gruesse,
    radiostar

2. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Dazu kann ich JVC Moviestation empfehlen. Da dem normalen Menschen hierzu aber das Kleingeld fehlen sollte nimm doch einfach Final Cut?

3. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

doch, es geht mit quicktimepro:

zitat aus der hilfe:

Vergrößern, Verkleinern, Ausrichten oder Drehen eines Films

Mit QuickTime Pro können Sie die Größe und Ausrichtung einer Videospur eines Films ändern.

Wählen Sie im QuickTime Player "Film" > "Filmeigenschaften einblenden".
    Wählen Sie im daraufhin angezeigten Fenster "Videospur" aus dem linken und "Größe" aus dem rechten Einblendmenü.
    Klicken Sie in "Anpassen".
    Bewegen Sie die roten Markierungen in den Ecken, um die Größe des Films zu ändern. Bewegen Sie die roten Markierungen an den Seiten, um den Film zu verzerren. Bewegen Sie den roten Kreis in der Mitte, um den Film zu drehen.

Zusätzliche Optionen im Größenfenster ermöglichen es Ihnen, einen Film zu drehen oder zu spiegeln. Wenn Sie den Film wieder im Originalformat herstellen möchten, klicken Sie in "Normal".
    :ei: :ei: :ei:

4. radiostar1

radiostar1 New Member

DANKE!

Ich sollte die Hilfefunktion mal öfter bemühen! ;-)

Frohe Eier noch......

Diese Seite empfehlen