HILFE: Videostreams aufzeichnen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manaslu, 8. Januar 2004.

  1. manaslu

    manaslu New Member

    Hi!

    Im Forum sind ja ein paar Threads zum Thema Aufzeichen von Musik-Streams vorhanden aber ich hab noch nirgends einen gefunden wo ein Programm empfohlen wird, das x-belibige Videostreams aufzeichnen kann. Kann mir jemand helfen.
    Ich hab auch gehört, dass dies auch zum Abstürzen des betreffenden Internetservers führen kann, ich möcht keine Schwierigkeiten haben. Stimmt das???

    Hoffe auf ein paar Links oder einfach nur hilfreiche Tipps!

    Danke im Vorhinein Manaslu:)
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Mal abgesehen davon, dass es bis dato keine Videostreams-Aufzeichnungstools gibt, entscheidet die Geamtbandbreite des Streamservers, wie viele Streams gleichzeitig empfangen werden können. Was der/die Clientrechner mit diesem Stream so alles "anstellen", ist dem Streamserver ziemlich schnuppe.

    Mein Tip, warte noch ein paar Tage, dann sollte SnapzPro 2.0 erscheinen, was sehr versprechend ausschaut. Damit kann man den Bildschirm abfilmen. Alle solche Tools die es bis dato gibt, können nicht überzeugen.

    http://www.ambrosiasw.com/news/upcoming/
     
  3. manaslu

    manaslu New Member

    Super danke!

    Ich hab gerade gesehen, dass es eine vorherige Version davon gibt. Weil ich das Tool schnell brauche, da der Download vom Server zeitlich begrenzt, versuch ichs mit dem. Weiß natürlich nicht obs funzt.
    Danke auf jeden Fall

    Gruß
    manaslu:xmas:
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Wobei aber dann mit Sicherheit der Ton des Streams auf der Strecke bleiben wird. Es wird dann lediglich ein Stummfilm sein. Ansonsten würde sich Ambrosia unter Umständen der Begünstigung zum Raubkopieren strafbar machen. Das ganze würde also meiner Meinung nach gg. eventuelle Lizenzen Dritter verstoßen.
    So einfach wird das mit dem Aufzeichnen eines Streams dann doch nicht.
     
  5. sandretto

    sandretto Gast

    >Begünstigung zum Raubkopieren ???

    Wird ja immer doller hier, mit solch seltsamen Meinungen !:sabber:

    Mein lieber TomPo, ich liebe dich ja, aber du strampelst hier auf der komplett falschen Spur.

    Soviel ich weiss, wird "WireTap" das Audioaufzeichnungstool der gleichen Bude, mit in SnapzPro 2.0 integriert, also nix mit Stummfilm.

    Hier wird auch kein Stream aufgezeichnet, sondern der Bildschirm abgefilmt, und der Ton wird irgendwo abgefangen. Und solange die aufgezeichneten Sessions, für private und nicht kommerzielle Dinge verwendet wird, ist sowieso alles paletti.

    Also TomPower, bitte nicht noch mehr die Leute in ihrem Unrechtsbewusstsein verunsichern, denn es tauchen schon regelmässig Fragen auf wie.....

    Alleine solche Fragen, machen mir schon Angst. Wo sind wir überhaupt denn mittlerweile gestrandet ??? :wuerg::wuerg::wuerg:
     

Diese Seite empfehlen