hilfe, vigor2500we Funknetz vergisst sich selbst

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 23. August 2003.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    taag,

    der neue Vigor2500we ist komisch.

    habe ein Funknetz eingerichtet, nicht versteckt, WEPverschlüsselt, funktioniert prima.

    Aber plötzlich ist dieses Netz aus.

    Dann muss ich auf die "Konfigurierseite" gehen, und unter Funknetz nachsehen, feststellen, dass alle Einstellungen noch "da" sind, dann gehts wieder ...

    merkwürdig? das passiert ca. 1x täglich :crazy:
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    hilfe schon wieder...warum macht der das!?
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Schon mal die Software des Vigors aktualisiert?

    Bei meinem 2600 W ist z.Zt. die US-Version 2.3.6 drauf - keine Probleme, alles bestens.

    Leider schreibst Du nicht, ob Du per ISDN oder DSL online bist. Bei ISDN hatte ich das früher auch (T-Online) - sogar öfter als 1x pro Tag. Jetzt, mit DSL und örtlichem Betreiber (KomTel) lüppt alles wie eine 1 - toitoitoi.
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    also ich habe die Software 2.3.7 drauf. Scheint die neuste zu sein...

    bin mit DSL unterwegs von 1und1

    aber es wiegesagt nur das Funknetz das sich selbst deaktiviert.

    Verbindung zum www bleibt schon.

    Hat nichts mit diesen "Verbindungstimer" zu tun? Da habe ich jedenfalls keinen aktiviert...

    :bart:
     
  5. woscha

    woscha New Member

    Vielleicht eine Störung auf Deinem Kanal durch ein Gerät im Haus oder in der Nachbarschaft.

    Also testweise mal den Kanal ändern.

    Gruß aus OF-Kreis nach OF-City.
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    Kanal ist ne gute Idee!
    ist jetzt auf sechs, vorher hatten wir immer die 11...

    und gegenüber ist auch so ein Funknetz...mal sehen.

    Im Kreis OF auch bewölkt? ;-)
     
  7. woscha

    woscha New Member

    Momentan sonnig - und staubtrocken. Muss heute Abend noch ordentlich wässern (den Garten).
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    ahaa. Schöneres Wetter in Langen...

    nungut. Die Wolken hier sind ziemlich löchrig...

    mal sehen was kanal 11 so macht ;-)
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    Kanal 11 läuft, scheint daran gelegen zu haben!

    *freu* :D
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    auch Kanal 11 schaltet sich selbst ab. Ich versuche jetzt mal Kanal 1 oder so !?

    :(
     

Diese Seite empfehlen