Hilfe: was ist mailenhancer??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macoldie, 8. August 2005.

  1. macoldie

    macoldie New Member

    Macoldie ratlos: Tiger drauf, mail erstmals aufgerufen, folgende Fehlermeldung: "Kompatibilitätswarnung: installierte Pakete deaktiviert: mailenhancer" und dann noch der Hinweis, vor Neuinstallation eine neue Version zu besorgen, die mit 10.4 kompatibel ist?? Dachte erst, ich könnte das ignorieren. Aber jetzt kommen ständig Rückmeldungen von Empfängern, die völlig zerschossene mails von mir bekommen haben - statt Umlauten Fragezeich, chinesische Schriftzeichen und einen Symbolsalat.
    Keine Ahnung, ob das eine mit dem andern zu tun hat - Hilfe brauch ich auf jeden Fall - oder ich kann nur noch nach China mailen...

    Ratlos: macoldie
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. macoldie

    macoldie New Member

    Danke erst mal, aber vorsichtshalber noch eine Rückfrage. Den Installer von irgendwann gibt's natürlich nicht mehr - aber spotlight findet einen Ordner "Bundle (deaktiviert)" im Mailordner in der Library - den also wegschmeißen ? Könnte das deaktivierte Bundle auch Ursache für die unleserlichen mails sein oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

    Sorry - aber macoma ist manchmal etwas begriffsstutzig (macfan, aber technisch unbedarft - wie omas halt so sind :))
    Ich warte also vor dem Löschen lieber noch mal auf Antwort.

    Macoma
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    So der ordner "deaktiviert" ist, sollte es auch nicht schaden. Ich habe einen selben, in dem ein ähnliches Tool (Mailappetizer) schlummert.
    Zur Schrift: hast du schon mal die Darstellung der Textcodierung überprüft?
    Menü Mail/ E-Mail/ Textcodierung
    Da sollte Automatisch oder Westeuropäisch ISO Latin 1 ausgewählt sein.
     

Diese Seite empfehlen