Hilfe: Wasserhahn tropft!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Manitou, 12. Juli 2002.

  1. Manitou

    Manitou New Member

    Hallo zusammen,

    gerade haben wir ein Haus gebaut und sind in einigermaßen fertigem Zustand dort eingezogen. Jetzt haben wir aber ein Problem in unserem Badezimmer:

    Mein massiv goldener Wasserhahn tropft, wenn die Raumtemeratur 28 Grad Celsius
    beträgt.

    Habt Ihr eine Ahnung, was ich da machen kann? Liegt das vielleicht an dem Hahn selbst?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Manitou
     
  2. macweibchen

    macweibchen New Member

    >Mein massiv goldener Wasserhahn tropft<
    Angeber!! Zudrehen!!!;)
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    @manitou
    Willst Du uns verarschen ?
    Seit wann gibt es im Wigwam ein Wasserhan.
    Gruß 2112 :)
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  5. 2112

    2112 Raucher

  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  7. 2112

    2112 Raucher

    Bischen nervösen Finger heute ? :)
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ist doch logisch. Goldene Wasserhähne neigen bei 28 Grad Celsius stark zur Dehydration. Ist bei mir genauso, deshalb steht meine Klimaanlage auch immer genau auf 27,5 Grad. Reicht ja auch aus fürs Badezimmer
     
  9. morty

    morty New Member

    Heitzung auf 28,5°C stellen, dann tropft es nicht mehr, sondern verdunstet der Tropfen, bevor er den Boden erreichen kann
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Tja hättests Du nicht zu den Sternen gegrifffen und Dich mit denen aus Stahl begnügt wäre das nicht passiert ;-)))
     
  11. curious

    curious New Member

    ...nimm einen aus Platin. Diese Wasserhähne sind absolut dicht!
     
  12. Singer

    Singer Active Member

    Hi, bei so einem neuen Haus ist das doch wohl ein klarer Garantiefall. Also: Badezimmer zurück zum Händler und auf kostenlose Reparatur bestehen. Wenn er Zicken macht, laß das Wort Anwalt fallen; da reagieren die meisten sehr schnell drauf.
     
  13. 2112

    2112 Raucher

    Er sollte den Tropfen erstmal probieren,
    vielleicht ist es ja Champagner.
    Gruß 2112 :)
     
  14. MacLeod

    MacLeod New Member

    die Lösung ist ganz einfach. Um den Wasserhahn ein Handtuch wickeln und darauf achten daß ein Teil des Tuchs den Waschbeckenboden berührt. Dann tropft's zwar immernoch, aber man hört es nicht mehr ;-)

    cr
     
  15. macweibchen

    macweibchen New Member

    Anwalt?! Wegen eines tropfenden Wasserhahns?!
    Der lacht sich doch tot!!
     
  16. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    Korken reinhaun, oder einfach zulöten?

    Schlauch drauf und direkt in den ablauf? (Dann hört man die Tropfen nicht mehr :))

    Haupthahn im Keller zudrehen?

    Oder einfach mal den Dichtsitz kontrollieren (Da sitzt bestimmt der Gilb und tanzt mit dem Raab um die Wette)
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Nachdem wir in unser massiv goldenes Haus eingezogen waren, stellte sich auch heraus, daß die Hähne in den Duschen in der Poolhalle tropften. Dummerweise waren die Dinger aus jeweils 3 Kilo schweren Rohdiamanten geschnitzt von denen es bekanntlich ja so viele nicht gibt. Ich also hin zum Lieferanten, nettes Abendessen mit Menge Mädels im 5 Sterne in Oman undsoweiter. Der Kerl kommt pünktlich zur verabredeten Zeit, bringt nochmal paar nette Mädels mit - wurde Zeit, die anderen waren schon ganz erschöpft, und redet nicht lange um den heißen Brei. Kein Problem, die Teile werden ausgetauscht. Ich also wieder in den Heli, zum Airport, mein Pilot schon ganz nervös weil er seinen freien Tag hatte - eigentlich. Ich gebe ihm also als Entschädigung so drei Wochen frei, Bahamas undsoweiter. Zu Hause angekommen, große Überraschung, sind die Hähne ausgewechselt, der Klempner packt gerade seinen Koffer zusammen, die Teile funzen. Mensch, denke ich, was ein Service. Da kann man nicht maulen. Und schick sind sie auch noch. Kleine Entschädigung wurde auch noch mitgeliefert. Hört auf den Namen Fathma und hat wunderschöne Augen. Was für ein Tag...

    Morgen muß ich aber mal den Typen von der Garagenfirma anrufen. Das Tor klemmt. Hätte nicht den Scheiß aus Platin nehmen sollen.
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Hört auf den Namen Fathma und hat wunderschöne Augen.

    Sicher? War es nicht eher Asthma ? Und die schönen Augen waren Hühneraugen. Gib es zu!
     
  19. MacELCH

    MacELCH New Member

    28 ° ist kritisch, den Du mußt bedenken, trotz des göldenen Ganzes verbergen sich darunter gewöhnliche Teflon Dichtungen. Diese Teflondichtungen sind sensibel gegenüber Temparaturschwankungen, deshalb werden sie vornehmlich bei den Temperaturen + 5°C gefertigt, bei denen sie anschließend auch eingesetzt werden. Durch die Temperaturdifferenz von 5°C kommt es bei anschließender verbauung der Teflondichtung zur sogenannten isothermen Elongationskorrektur. Wenn nun Dein göldener Hahn zu heiß ist, da Gold bekanntlich Wärme und Strom gut leitet, kommt es zu einem reversiblen diametralen Translation des Teflon Ringes. Die Teile kannst Du im übrigen im Obi für 1,5 ¬ in allen Größen kaufen.

    Gruß

    MacELCH
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und unersättlich isse auch noch...
     

Diese Seite empfehlen