HILFE - Wie Airport Netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mantos, 25. Juli 2004.

  1. Mantos

    Mantos New Member

    Hallo liebes Macwelt Forum !
    Ich hab mir gestern für meinen G5 1,8 Single eine Airport Karte gekauft und wollte mit dem G5 Daten mit meinem Powerbook austauschen!
    Ich kriegs aber leider nicht hin.
    Die Forums-Such-Maschine geht leider auch nicht mehr,
    hab nämlich schon probiert dort etwas rauszufinden.

    Vor ein paar Wochen gabs auch eine tolle Beschreibung ,
    wie man mit einem G5 ,oder G4 mit Airportkarte (der als Basis dient ) ins Internet kommt.
    kann mir dazu bitte jemand den Link geben?
    bin schon den ganzen Abend am suchen,finds aber nicht mehr.

    Liebe Grüße Mantos
     
  2. Mantos

    Mantos New Member

    Kann mir wir denn wirklich keiner sagen wie ich zwei Rechner mir Airport verbinde ??

    Ich wäre Euch wirlich sehr sehr dankbar wenn Ihr mir helfen
    würdet.
     
  3. x-man

    x-man New Member

    Hallo,

    geht es dir nur das Verbinden der beiden Rechner um zwischen diesen Rechnern Daten auszutauschen oder soll der Tower die Internetdaten an das Powerbook weiterleiten, so dass du gleichzeitig mit beiden Geräten surfen kannst?
     
  4. Mantos

    Mantos New Member

    hauptsächlich möchte ich Daten zwischen beiden Rechnern tauschen,jedoch wäre es natürlich nicht schlecht wenn das mit dem Internet auch klappen würde.
    Der Datentausch ist mir im momment aber am wichtigsten!

    Kannst Du mir sagen wie ich das am besten anstelle?
     
  5. x-man

    x-man New Member

    du wählst beim Airportsymbol in der Menüleiste den Punkt "Netzwerk anlegen" aus und gibst einen Namen ein. Nun erscheint bei deinem anderen Computer im Airportmenü dieser entsprechende Netzwerkname den du nun auswählen kannst. Die Computer sind nun verbunden und du kannst wie gewöhnt über FileSharing / Netzwerk auf den jeweils anderen Rechner zugreifen.

    Unter Systemeinstellungen -> Internert -> einfach Airport aktivieren und dann Internetsharing starten und die eine Internetverbindung gemeinsam zu nutzen
     

Diese Seite empfehlen