Hilfe !!! Wie DVD erstellen????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von muhl, 8. Januar 2003.

1. muhl

muhl New Member

Hallo,

ich habe nach 14 stündiger umrechnung folgende Dateien und möchte eine DVD erstellen die im StandAlone DVD Player abspielbar ist!

helden.dvd
    Audio_TS
    Video_TS
    Video_TS.bup 8kb
    Video_TS.ifo 8kb
    Vts_01_0.ifo 0kb
    Vts_01_1.vob 0kb
    helden.dvd.img 608kb
    helden.mpg 4,29gb

Das helden.mpg lässt sich schon mit vls abspielen, jetzt will ich aber eine Dvd erstellen, die sich dann auch in meinem StandAlone Player abspielen lässt.

Ich habe Toast Titanium.

Danke!!!!!

2. cobold

cobold New Member

hi,

einfach die multiplex-daten mittels toast auf die dvd brennen:

in toast unter sonstige das dvd format auswählen,
    die ordner Audio_TS und Video_TS aufs fenster ziehen, der dvd einen namen geben und brennen!
    vorausgesetzt du hast einen dvd-brenner ;-)

cheers
    cobold

3. muhl

muhl New Member

Muss ich denn den helden.mpg ins VIDEO_TS verschieben???

Welche Dateien genau muss ich in toast ziehen??

Danke!

4. cobold

cobold New Member

wie sind den die ordner video_TS und audio_TS bei dir entstanden?

wenn du ein fertiges dvd projekt (zb. aus DVD-Studio) für eine DVD Produktion verwenden willst, musst du die daten multiplexen. dies geschieht zb. mit dem befehl "build disc".
    somit werden die mpeg-filme und die grafiken und sounds in den dvd-video-standard gebracht.
    die einzigen ordner die dabei herauskommen sind audio_TS und video_TS. sie beinhalten alle daten und nur sie sind auf die dvd zu brennen.
    um zu sehen ob die multiplex-daten funktionieren, kannst du mit dem dvd-player von apple den video_TS-ordner öffnen und die dvd ganz normal betrachten.
    in OSX mit Befehl-O und in OS 9 musst du bei den voreinstellungen zuerst irgendwo bei "video_TS ordner öffnen" ein häkchen machen.

5. macmercy

macmercy New Member

Ich bezweifle, dass es mit mpgs geht... Sollte eigentlich eine .VOB Datei sein...

Diese Seite empfehlen