Hilfe, wie kann ich Worddateien lesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Syke, 21. April 2001.

  1. Syke

    Syke New Member

    Ich habe einen neuen Imac und über Outlook einige wichtige Worddateien empfangen. Aber leider kann ich sie nicht öffnen, da er das Programm nicht findet. Bei File Exchange ist die automatische Konvertierung eingestellt. Was tun? Gibt da was zum downloaden??
    Für Tips wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    AppleWorks sollte diese importieren koennen.
    Hast Du als Besitzer eines neuen iMacs serienmaessig.
    Du solltest Dir auch das Update 6.1 herunterladen (lassen).

    Und wenns furchtbardringend ist:
    Office 2001 kaufen :(
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >(wenns nichts perverses ist)

    hoffnung? *g*

    Xiao
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

  6. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo tambo,

    das Ding von der Medienwerkstatt ist schlecht, da es nur Texte aber keine Worddokumente konvertiert.

    (wie möchtest Du eigentlich geschrieben werden?)

    Gruß
    mackevin
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    hi mackevin

    hab eben nachgeschaut, da tut sich nix mit dem 9.1, dass ja ms word/es lesen sollte

    tAmbo
     
  8. Kuhldan

    Kuhldan New Member

    Hi Syke,
    lass dir die Word Dateien als Textdatei exportiren, neu schicken und dann kannst Du sie auch im Simple-Text lesen und Ausdrucken.
    Textdateien kannst du auch hervorragend in die gängigen Satzprogramme wie Quark, Pagemaker usw. importiren.
    Gruß, Kuhldan
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    hi mackevin
    nun, ich habs selbst nicht ausprobiert, donrene hatte gemeint, das würde funzen
    > wie ick geschrieben werden möchte ???
     
  10. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo tAmbo,

    (hatte gerade ´was geschrieben, da stürzt mir der Rachner ab; so´n Mist!!!)

    von MacOS 9.1war nie die Rede ;-) , sondern von dem AppleWorks update auf Version 6.1.x. Dieses update gibt´s für die Amis natürlich schon, aber der Rest der Welt wartet eben noch sehnsüchtig.

    Ich hatte gerade noch ein link aus dem Forum, daß ist aber jetzt natürlich weg (s.o.) . Zu dem Thema ist auf jeden Fall einiges vorhanden!

    Gruß
    mackevin
     
  11. Tambo

    Tambo New Member

    ja klar, es geht ums apple works 6.1 als update des 6.04
    (habs abgemischt)
    > da hats Deiner kiste gleich den Magen umgedreht ?? ;-)
    Na Du hast aber eins sensibles Teil !!! Mit Streicheleinheiten, Therapien und so ???
    Gruss, Tambo
     
  12. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Kuhldan,

    die Mitmmenschen, die einem Worddateien schicken, anstatt eines Textes in einem Industriestandart wie z.B. html, können das nicht. Das ist nicht immer böse gemeint. Viele PC-User (Windows) sind glücklich wenn sie ihren Rechner an- und ausschalten können. Ich meine das jetzt auch nicht böse und sage das frei von jeder Polemik. Windowsuser müssen in der Regel nicht umdenken können, weil sie es nicht brauchen oder nötig haben. Bei einer Universität habe ich mal gesehen, wie eine Mitarbeiterin einen Wordtext von Hand abgetippt hat, um ihn als html zu verschicken. Ohne genaueres zu wissen, würde ich wetten, daß dies nicht notwendig gewesen wäre. Paste und copy gibt es bei windows ja wohl auch, oder?
    Viele scheuen die Mühen, die ja gar nicht notwendig sind, weil sie eben keine Ahnung haben

    Meines Erachtens ist es eine Form der Höflichkeit nur html zu versenden, außer es ist etwas anderes vereinbart.

    Gruß
    mackevin
     
  13. mackevin

    mackevin Active Member

    ja genau, mal heißt Du "Tambo", dann wieder "tambo", aber häufig auch "tAmbo". Oder ist Dir das egal?

    Gruß
    mackevin
     
  14. mackevin

    mackevin Active Member

    Ist mir wirklich abgestürzt, habe aber keinen Schimmer woran es gelegen haben könnte. Bin ausnahmsweise ´mal mit dem Modem im Netz.

    mackevin
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    hi mackevin, ist mir ja ziemlich wurst:

    Piz Tambo ist ja ein Berg, und deshalb mags ich's manchmal tAmbo (das A ragt nach oben) nur habe ich mich halt mal als Tambo eingetragen, und wenn Convenant dran ist *g* , muss ich unbedingt auf die neue Rechtschreibung achten und dann heissts eben tambo
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

    Also du meinst, das Medienwerkstattoolkannste nicht brauchen ??? (Wurde heute nach sowas gefragt)
     
  17. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo tAmbo,

    mir gefällt das mit tAmbo und dem Berg, weil´s originell ist (aber man muß schon sehr gebildet sein, um sich das von alleine erklären zu können!)

    Gruß
    mackevin
     
  18. Tambo

    Tambo New Member

    Das sind eher die Launen der Natur....
    und ich komme halt aus der Gegend, da sind für mich diese Namen einfach zu behalten, und als seltene Passwörter auch ergiebig.....
    Na ja von alleine erklären; wie bist du auf mackevin gekommen ?????
     
  19. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo tAmbo,

    ja ist so, daß man das nicht gut gebrauchen kann. hphboy, hatte seinerzeit auch eine passende Begründung geliefert:

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=4524#25524

    Das Medienwerkstattool konvertiert nur "Buchstaben". Worddokumente beinhalten jedoch darüber hinaus auch noch andere Info´s (ich schätze ´mal Schriftart, Absatzmarken und Sonderzeichen etc.). Mit denen kommt das tool nicht klar.

    Gruß
    mackevin
     
  20. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo tAmbo,

    hat mir Apple, also quasi der Meister (Steve Jobs) persönlich, vorgeschlagen, als ich mein mail.mac.com Konto eröffnen wollte. Kevin so war schon weg und Kombination aus Alter oder Nachnamen mit Vornamen hat ja jeder. Da hab´ ich direkt zugegriffen. Bin also quasi von Steve Jobs persönlich( "Jobs ist Apple/Apple ist Jobs";-) ) ein zweites Mal getauft worden *stolz*.

    Gruß
    mackevin;-)
     

Diese Seite empfehlen