Hilfe!!! wie komme ich aus OS 9.2 raus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMoo2, 25. April 2003.

  1. iMoo2

    iMoo2 New Member

    Hallo hallo,

    bin ein apple neuling und hab bisher eigentlich nur mit OSX zutun gehabt. jetzt hab ich eben in osx in systemeinstellung oder so ein andere start volume oder so geändert, auf jedenfall hat er dann (ibook) mit OS9.2 gestartet. Wie und wo kann ich jetzt wieder OSX auswählen??

    OS 9.2 ist ja im gegensatz zu OSX richtig benutzerfeindlich wenn man sich da nicht auskennt.
    ich hab end keinen plan wo ich hier systemeinstellungen oder so was in der art findeeeee

    Danke , vielen dank

    HILEFEEEE
     
  2. Blackness

    Blackness Gast

    Also, Apfelmenü -> Kontrollfelder -> Startvolume, umstellen auf X und Neustart. :)
     
  3. Balrock

    Balrock New Member

    Du muß unter dem Apfelmenü (Apfel oben lins) -->Kontrollfelder-->Startvolume gehen und deine OSX Partition auswählen.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn du 9 und X auf unterschiedlichen Partitionen hast, dann die Wahltaste beim Start gedrückt halten, bis du alle startfähigen Volumes angezeigt bekommst. Dann auf das Volume, das X enthält, klicken und fertig.

    Wenn du beide OS auf einem Volume hast, dann x beim Start gedrückt halten, bis X bootet.

    Wenn beides nicht klappt:
    in MacOS 9 den Systemordner suchen, darin den Ordner "Kontrollfelder", darin das Kontrollfeld "Startvolume". Doppelklick drauf und du kannst X als Startvolume auswählen.

    P.S. Ich war zwar langsamer als meine Vorredner, dafür bekommst du von mir ein nachträgliches "Willkommen bei uns" :)
     
  5. Balrock

    Balrock New Member

    3 x das gleich!

    Na wenn das nicht hilft :)
     
  6. iMoo

    iMoo New Member

    Puh, danke euch für die SUPER schnell Hilfe!
    Musste extra einen neuen namen für das posting anlegen weil ich mein passwort gar nicht weiß weil ich das hier bei osx gespeichert hatte im explorer.......
    endlcih wieder osx, da fühlt man sich wieder wohl.

    also super vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen