Hilfe! Wie LaserWriter 4/600 installiern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von woelfi, 11. Mai 2002.

  1. woelfi

    woelfi New Member

    hab gerade 9.2.2 drauf und versuch nun den LaserWriter 4/600 PS an einem Cube zu installieren. Kann mir jemand eine kurze Anleitung schreiben? LaserWriter 8 hab ich schon installiert!

    danke und grüsse

    woelfi
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Den kannst Du -wenn überhaupt- nur mit einem Keyspan-seriell-Adapter anschließen, aber bevor Du dafür Geld ausgibst, erst genau erkundigen, ob die beiden miteinander können.
    Oder hat der Drucker onboard-Ethernet? Dann brauchst Du für den Direktanschluss am Ethernetport des Cube nur ein Crossoverkabel.
     
  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Wenn Du noch einen alten Mac rumstehen hast, speckst Du auf dem das OS soweit ab, dass er gerade noch im Netzwerk und zum Drucken taugt. In die Kontrollfelder legst Du die <LocalTalk Bridge>. Der Mac sollte entweder onboard-Ethernet, eine Ethernet-PCI, eine Ethernet LC oder eine Ethernet CS Karte und die zugehörigen Treiber haben und wird mit dem Cube direkt über das bereits erwähnte Crossoverkabel verbunden. Der Druck-Mac benötigt -einmal eingerichtet- weder Tastatur noch Monitor (muss aber eingeschaltet sein!).
     

Diese Seite empfehlen