HILFE!!! Wie lösche ich SAFARI???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tiroler, 21. November 2004.

  1. tiroler

    tiroler New Member

    Hallo,
    seit gestern kämpfe ich mit einer schweren Sicherheitslücke
    beim einrichten eines Benutzers. Siehe auch: Benutzer Account...

    Als letzte Lösung hilft jetzt nur mehr Safarie schweren
    Herzens zu löschen;( Wo versteck sich das Programm?
    Im Ordner Programme ist es schon gelöscht aber es lässt
    sich immer noch öffnen :confused:
    In 2 Stunden muss ich fahren....
    Das nächste Problem werd ich wohl in 2 Monaten haben wenn
    ich wieder die Benutzer los bin und Safarie instalieren muss:angry:

    Danke für eure Tipps,
    Stefan
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Wenn Safari wirklich aus dem Programmeordner gelöscht ist lässt es sich auch nicht mehr starten. Da ist etwas faul.

    Und welche Art Benutzerproblem hattest du denn, dass du so etwas tun willst?
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    @Kate: ähnliches Problem beschrieb mir ein Zwitscher mit dem IE.
    Im App-Ordner und mittels der Suche war er nicht zu finden, das Alias im Dock Fragezeichen.
    Komischerweise ließ sich das Programm unter einem zweiten benutzer starten, obwohl es auch dort nicht "auf der platte" zu finden war.
    Ich hatte ihm dann den IE geschickt …. bisher bekam ich aber noch kein Feedback.
     
  4. tiroler

    tiroler New Member

    Hallo Kate,
    ich habe einen Benutzer mit einfachem Finder eingerichtet.
    Wenn derjenige bei einem Programm auf Internet geht öffnet sich Safari. Über diesen Umweg kann der gesamnte Inhalt aller Ordner auf allen Festplatten eingesehen werden wenn auch nicht die Dokumente öffnen. Genau solche neugierigen Blicke will ich aber nicht.

    Gruss,
    Stefan
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … da gerade Kate anwesend ist.
    Up!
     
  6. Kate

    Kate New Member

    In so einem Fall wird das WebKit aus dem System verwendet.
    Um zu verhindern, dass das benutzt wird kann man die Webapplikation auf einen Browser umschalten, der WebKit nicht verwendet, wie z.B. FireFox.

    Wenn man das nicht per Terminal machen will geht das auch mit der SysPref RCDefaultApp . http://www.rubicode.com/Software/

    Ob allerdings andere Browser bei file:// besser arbeiten kann ich nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen