HILFE! Windows erkennt (nach Update) Ipod Touch nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hrohmann, 17. Juni 2008.

  1. hrohmann

    hrohmann New Member

    Hallo!

    Problem: Itunes erkennt IPOD Touch (16GB) weder auf XP noch auf Vista

    Vorgeschichte:
    Ein Kumpel von mir hat Mitte März einen Ipod Touch gekauft (16GB- Version) und mir nach 2 Monaten weitervekauft. Durch ein Jailbreak hat er den Ipod auf Version 1.1.1 gebrickt (?!) und einige Software draufgespielt. Ich hab das Software- Sortiment noch ein wenig erweitert und viel herumexperimentiert.

    3 Wochen lief alles BESTENS!

    Am Wochenende haben dann die Probleme begonnen. Zuerst reagierte der Standyby/ WakeUp- Button (An und Ausschalter) nach Lust und Laune. Mal reagierte er, mal wieder nicht. Dann lies sich der Bildschirm nicht mehr ausschalten und er wollte nach 8sekunden drücken nur noch ausschalten (hat also die "Bildschirm aus" Funktion komplett ignoriert) und einen Tag später reagierte der An und Ausschalter GARNICHT mehr.

    Habe den Ipod schon zurückgesetzt (über "Alle Einstellungen" & "Inhalte & Einstellungen löschen" und alles erdenkliche versucht aber der Knopf funktionierte immer noch nicht.

    Danach hab ich über ITunes den Ipod Touch auf Version 1.1.4 upgedatet. Der Knopf funktionierte immer noch nicht. Dann hab ich mal mit aller Gewalt den Ausknopf ins Gehäuse gedrückt und siehe da er funktiniert wieder einwadnfrei :eek:) Ich weiß, Gewalt ist keine Lösung aber diesmal hat es funktioniert!

    Und jetzt mein eigentliches, aktuelles (RIESENGROßES) Problem:

    Itunes erkennt den Ipod nicht mehr. Weder auf meinen Desktop- PC (Windows XP Home Premium / Service Pack 2) noch auf meinem Notebook (Vista Home Preium ServicePack 1). Bei einem Kollegen auf der Arbeit habe ich es auch nocheinmal getestet und dort wurde auf XP ebenfalls der Ipod Touch nicht erkannt und ein normaler IPOD Classic wurde sofort erkannt.

    Der Ipod wird zwar über USB geladen und hat auch dieses komische Geräusch was der Ipod macht wenn er mit einem PC verbunden wird aber in Itunes rührt sich absolut NICHTS als wäre er garnicht angeschlossen. Habe auch schon Itunes mehrere Male neu installiert, Rechner neugestartet und und und. Es bringt alles nichts.

    Es liegt also DEFINITIV an der neuen Firmware [1.1.4 (4A102)] und ich weiß nicht was ich noch machen kann außer den IPOD einzuschicken also BITTE helft mir!
     
  2. hrohmann

    hrohmann New Member

    Hallo zusammen!

    Wie das Leben so spielt habe ich das Problem 5Minuten nach schreiben dieses Beitrags gelöst :eek:)

    Durch den Recovery Modus hab ich den Ipod wieder zurücksetzen können und nun funktioniert alles wie es soll :D

    Trotzdem herzlichen Dank ;o)
     
  3. Joe-today

    Joe-today New Member

    Hallo, nachdem du dir selber helfen konntest, vielleicht kannst du mir auch noch helfen.
    Ich betreibe den ipod unter windows. Versehentlich habe ich Daten auf den ipod gesichert, weil windows den ipod auch als Laufwerk betrachtet. Jetzterkennt itunes den pod nicht mehr. Wie kann ich den ipod formatieren, ohne dass ditunes ihn erkennt?
    Danke, Jörg
     

Diese Seite empfehlen