HILFE! Word-Datei mit Tabulator in Illustrator öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 8. Oktober 2004.

1. Chance

Chance New Member

Gaaaanz dringend!

Ich habe Word-Dateien, wo Texte mit Tabulatoren gesetzt sind, wenn ich diese dann per copy&paste in Illustrator einfüge, verschwinden die Tabulatoren und der Text wird in Illustrator OHNE Tabulatoren eingefügt;(

Wie kann ich aus Word die Textdateien mit samt der wichtigen Tabulatoren exportieren, oder sichern(oder was auch immer), dass ich sie nachher in Illustrator öffen kann und dabei die Tabulatoren oder zumindest die Abstände erhalten bleiben????

Danke im voraus!
    Grüße Chance

2. graphitto

graphitto Wanderer

Nicht per copy und paste einfügen, sondern per Ablage/Plazieren. Dann klappts auch mit den Tabs. ;)

gruß

3. macmaris

macmaris New Member

Warum soll denn ne Word Datei in Illustrator rein?

Benutzt Du das als Satzprogramm?

4. graphitto

graphitto Wanderer

Ist das nicht ganz allein seine (oder ihre) Angelegenheit? Sicher gibts bessere Satzprogramme, aber wenn er nur eine Seite setzen muß?

gruß

5. macmaris

macmaris New Member

Jo, natürlich jeder wie er will.

Ist halt von Word Dateien die rede. Hört sich nach viel Satzarbeit an....

6. donald105

donald105 New Member

Mach ich auch. Wenn ich nur nen vierseiter oder sowas hab, mit wenig text, aber mit tabelle, und der womöglich noch auf windoof ausgegeben wird, mach ich das als AI und wandle die schriften in pfade um.
    Druckt rattenscharf und ohne fontprobleme.

7. graphitto

graphitto Wanderer

Joh, hab ich auch schon gemacht.

Noch besser kommt es andersrum. Corel-Dateien angeliefert bekommen, die auf Windoof geöffnet, in AI exportiert, dann auf dem Mac die Farben treu gemacht und gedruckt was Corel niemals hergeben würde. :cool:

Aber zum Ursprung. Hat es denn nun geklappt, Chance? War doch soooooo dringend.

gruß

8. Chance

Chance New Member

@ graphitto

Naja, Word-Datein deswegen, weil der Kunde nichts anderes hat;(
    Und zu allem Übel hat dieser dann auch noch Tabulatoren gesetzt:crazy:

Also du sagst in Illustrator unter Ablage/Plazieren das ganz reinholen, oder habe ich das falsch verstanden!? Es sind aber mehrere Seiten in einem Word-Dokument, werden mir dann alle komplett plaziert??
    Oder muss ich vorher die Texte mit "copy" in Word kopieren und dann in Ullustrator reinholen...?

Danke nochmals!
    Chance

Diese Seite empfehlen