Hilfe! Word Formular und VB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sadrian, 10. November 2004.

  1. sadrian

    sadrian New Member

    Ich bräuchte Hilfe bei Word-Formularen die ich am aufsetzen bin:

    Es gibt 4 Formular-Felder als Dropdown-Box. Diese beziehen Ihren Inhalt über eine externe Datei die beim öffnen des Dokumentes geladen wird.

    Funktioniert soweit gut, alle Boxen bekommen den korrekten Inhalt.

    Jetzt brauche ich aber eine Verknüpfung der Felder - soll heißen:

    In Feld 1, einer DropDown-Box, wird ein eintrag ausgewählt -> dieser soll 3 weitere Felder (Textfeld oder DropDownBox, egal) automatisch den korrekten "Wert" zuweisen.

    Im konkreten Beispiel heißt das, wenn ich einen Namen in Feld 1 auswähle sollen sich Telefonnummer und eMail in Feld 2, 3, 4 dem Namen entsprechend der Einträge in meiner externen Datei angleichen.

    Wenn mir jemand konkrete Hilfe geben kann wäre ich wirklich dankbar.

    Grüße

    Sebastian :party:
     
  2. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Glaube nicht dass das mit Word geht. Aber mit Excel gehts über die Funktion "SVerweis"

    Gruss Barney
     
  3. sadrian

    sadrian New Member

    Ich habe von einer Website mit VB-Script ein Beispiel wie man abhängig von der Auswahl einer DropDown-Box ein anderes Feld ein- bzw. ausblendet.

    Dabei war der Hinweis das man über "Value" den Listenplatz des Eintrages einer DropDown-Box auslesen und beeinflussen kann - Value ist in diesem Falle ein Integer von 1 bis 25.

    Leider kann ich nicht soviel VB das ich mir aus dieser Information das passende zusammenbasteln kann.

    Grüße

    Sebastian :party:
     
  4. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Sorry, da bin ich überfragt
     

Diese Seite empfehlen