Hilfe - Word verschwindet einfach

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtw, 7. März 2002.

  1. rtw

    rtw New Member

    Hallo, habe ein Riesenproblem mit meinem Word für Mac: Wenn ich ein neues Dokument aufmache und ein paar Zeilen geschrieben habe, verschwindet einfach das ganze Fenster - weg, Nirwana, aus und hinüber. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Computer läuft mit Mac OS X, Word nutzt die Classic-Oberfläche (9.2). Habe Comuiter (ibook) und Programm noch nicht lange, bei einem ersten Test vor zwei Tagen war mir das aber noch nicht aufgefallen und noch nicht passiert. Das ist wirklich ein fataler Fehler.
     
  2. rtw

    rtw New Member

    Nochmal ich. Habe jetzt mit 9.2 gebootet und Word gestartet. Fehler ist wieder aufgetreten, diesmal mit einer Fehlermeldung: "Das Programm Microsoft Word wurde unterwartet beendet, der der Fehler 2 aufgetreten ist. Sichern sie die Dokumente anderer Programme und starten sie den Computer neu." Um Gottes Willen - das ist ja schlimmer als am PC! Weiß jemand, was der Grund ist?
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    was für eine version von word ist es denn?
    ich habe eine word version vom office 4.2 paket von anno dazumal; die läuft jetzt noch ganz gut unter os 9.1. allerdings haben viele programme so ihre problemchen mit allem was nach os 9.1 kam, weil das wohl zu stark umgekrempelt wurde, um besser unter osx zu laufen.
    peter
     
  4. benz

    benz New Member

    Versuche mal das:
    Im Ordner Office 98 findest du die Datei "Erste Installation von Office". Diese Datei starten. Sie stellt alle Preferenzen neu her.

    Gruss benz
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    > Um Gottes Willen - das ist ja schlimmer als am PC! Weiß jemand,
    > was der Grund ist?

    PC Betriebssytsem = Microsoft
    Word = Microsoft <- DAS ist der Grund *lach. nee im Ernst mit Word 2001 fürs classische OS 9 hatte ich das auch ständig. nach nem frischen systemstart konnte ich es starten, war der rechner aber schon ne Weile an und auffallend - lief Outlook Express gleichzeitig oder vorher - ist jeder Versuch Word zu starten mit fehler 2 schon im Ansatz gescheitert. Da hiflt nur word komplett runterzuschmeißen inkl aller Preferences und Systemerordner bestandteile die dazugehören und nochmal neu zu installieren. Neuinstallation des Programms spart oftmals zeit und vor allem Nerven
     
  6. schnupp

    schnupp New Member

    hi
    gib dem programm ordentlich speicher! so 60 mb! dann sollte es eigentlich funzen!
    Good luck mit billies spielzeug!
     
  7. Maccer

    Maccer Gast

    hi.

    Wenn du die Version 2001 von Office hast, solltest Du das "SR-1 update" dafür aufspielen. das findest du unter:
    http://www.microsoft.com/mac/download/office2001/sr1.asp

    Ich habe auch Office 2001 und kann dieses "Erste Installation von Office" Programm nicht finden, gibt es anscheinend nur fürs 98, du kannst aber auch einfach die MS-Office Systemerweiterungen deaktivieren und das Programm starten, die Systemerweiterungen werden dann automatisch installiert.
    ebenfalls Preferences löschen.
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Fehler 2 läßt darauf schließen, daß Word nicht genug Speicher zugewiesen wurde. Also Speicherzuweisung in Classic für Word erhöhen und neu starten.
     
  9. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Von rtw Am 07.03.02 15:49 [Antwort]
    >Hallo, habe ein Riesenproblem mit meinem Word für Mac: Wenn ich ein neues Dokument aufmache und ein paar Zeilen geschrieben habe, verschwindet einfach das ganze Fenster - weg, Nirwana, aus und hinüber...

    Sei doch froh wenns weg ist und spül Dir Ragtime privat drauf - kost auch nix und ist echt besser...
    ;-)
    Grüße Jan
     
  10. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Von rtw Am 07.03.02 15:49 [Antwort]
    >Hallo, habe ein Riesenproblem mit meinem Word für Mac: Wenn ich ein neues Dokument aufmache und ein paar Zeilen geschrieben habe, verschwindet einfach das ganze Fenster - weg, Nirwana, aus und hinüber...

    Sei doch froh wenns weg ist und spül Dir Ragtime privat drauf - kost auch nix und ist echt besser...
    ;-)
    Grüße Jan
     
  11. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Von rtw Am 07.03.02 15:49 [Antwort]
    >Hallo, habe ein Riesenproblem mit meinem Word für Mac: Wenn ich ein neues Dokument aufmache und ein paar Zeilen geschrieben habe, verschwindet einfach das ganze Fenster - weg, Nirwana, aus und hinüber...

    Sei doch froh wenns weg ist und spül Dir Ragtime privat drauf - kost auch nix und ist echt besser...
    ;-)
    Grüße Jan
     
  12. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Von rtw Am 07.03.02 15:49 [Antwort]
    >Hallo, habe ein Riesenproblem mit meinem Word für Mac: Wenn ich ein neues Dokument aufmache und ein paar Zeilen geschrieben habe, verschwindet einfach das ganze Fenster - weg, Nirwana, aus und hinüber...

    Sei doch froh wenns weg ist und spül Dir Ragtime privat drauf - kost auch nix und ist echt besser...
    ;-)
    Grüße Jan
     

Diese Seite empfehlen