Hilfe zu iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 23. April 2003.

1. Lichty

Lichty New Member

Habe die Möglichkeit günstig einen iPod für Windows zu bekommen, benutze aber nur Mac Hardware. Wer kann mir sagen, ob ich einen iPod für Windows auch so umbauen kann, das er für Mac geeignet ist?

2. TomV

TomV New Member

Nicht umbauen: Anschliessen sollte genügen!!
    Für Win ist die Harddisk nur anders formattiert, läuft aber auch -etws langsamer- am Mac. Also viel Spass
    Tom

3. D33011

D33011 New Member

ehrlich gesagt, soweit ich weiß sind die windows-ipods mit mac überhaupt nicht kompatibel, so wie vice versa auch.

4. Lichty

Lichty New Member

Hallo,

das es läuft, habe ich gerade schon herausgefunden. Doch wie ist es mit dem Datenabgleich? Oder was mache ich mit den Software Updates?

5. edvbre

edvbre New Member

Natürlich kann man den WinPod auf dem Mac /OS X verwenden ohne Formatierungswechsel.

6. Lichty

Lichty New Member

Wie kann man den die Software aktualisieren? Wie bekomme ich meine Adressen und Kontakte aus Entourage auf den iPod?

7. Jumpman

Jumpman New Member

Er läuft am MAC. Hatte meinen ehemals MAC-iPod zu meinen Dosen-Zeiten per Firmware auf Winpod umgeschrieben. Dann hab ich mir einen MAC gekauft und ich musste nicht mal die Firmware auf MAC-iPod zurückändern, da er auch so funktioniert hat.

Gruss
    Jumpman

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

iPod-Windows an iPod Mac anschliessen

Ich habe das ganze nur unter Mac OS X testen können. Beim Mac OS 9 müsst ihr selbst tüfteln.

Software:
    Mac OS X (10.0 oder höher)
    iTunes 3 (3.0 oder höher)
    iPod Mac vorinstallierte Software (beim Kauf eines iPods dabei)
    Pod Manager

Hardware:
    iPod Mac (5GB, 10GB, 20GB)
    iPod Windows (5GB, 10GB, 20 GB)
    FireWire Verbindungskabel

1. iPod Windows anschliessen

Fenster erscheint mit der Frage ob Sie den iPod automatisch synchronisieren oder manuell verwalten möchten. Wählen Sie manuell und klicken Sie auf ok. Danach öffnen Sie iTunes.

Bild 1

Klicken Sie links im iTunes-Fenster bei "Quelle" auf Ihren iPod Windows. Obwohl möglicherweise Songs auf Ihrem iPod Windows sind, werden Sie nicht angezeigt. Lediglich unten im iPod-Fenster wird angezeigt, wieviel noch auf Ihrem iPod gespeichert werden kann.

Bild 2

2. Songs auf Festplatte kopieren

Möchten Sie nun aber doch die vorhandenen Songs auf dem iPod Windows auf Ihre Festplatte kopieren, so öffnen Sie den Pod Manager. Dieser zeigt Ihnen nun alle Songs an, die sich auf dem iPod Windows befinden.

Bild 3

Nun können Sie die Songs (aus meiner Erfahrung besser einzeln herüberkopieren und nicht alle auf einmal) auf Ihre Festplatte kopieren.

3. Songs vom Mac auf den iPod Windows

Öffnen Sie iTunes und markieren Sie wie gewohnt einen Song und ziehen Ihn auf das iPod Symbol unter "Quelle". Danach ist er drauf, obwohl Sie ihn unter "Quelle">"iPod von..." nicht sehen können.

9. iMoo

iMoo New Member

Hallo!

hatte weiter unten auch schon wegen eines ähnlichen/gleichen(?) problems gepostet.
    Hab mir heute den letzten iPod 5GB bei Gravis geholt, leider ein Win iPod.
    DAchte erst, dass ich den jetzt um formatieren muss etc. aber: einfach angeschlossen und es funkioniert! :) ich hab auch einfach über software aktual.....den iPod updater geladen (1.2.6) und ihn einfach installiert(ohne mir vorher irgendwelche gedanken gemacht zu haben) . Aber anscheinend hat der iPod das Update überlebt.
    D.h. die Zweifel die weiter oben angesprochen worden sind bestätigen sich also nicht (ich hoffe zumindestens mal....)

Weiß jmd wo ich eine schutzkappe für den FW anschluss finde?

DANke und gute NAcht

10. MacELCH

MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen