Hilfe zu OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 18. Dezember 2002.

  1. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    So nach dem ich jetzt OS X einigermaßen drauf habe, wollte ich OS 9 kennenlernen,

    jetzt habe ich hoffentlich nur 2 probleme

    1. wenn ich im apfel menue auf kontroll felder ging dann öffnete sich (automatisch) eine liste ,in der ich wieder das Startvolumen ändern konnte, jetzt muss ich aber doppelklicken und es öffnet sich dann ein fentser, wie kriege ich die liste wieder hin ?

    2. wenn ich in kontrollfelder APPLE UMGEBUNGS ASSISTENT öffnen will, kommt eine fehler meldung das diers in ein Star Fenster oder so rein muss.

    wer kann mir helfen
    danke
    Weltengaenger
     
  2. Zyto

    Zyto New Member

    ähhh sorry aber ich versteh kein wort... kannst Du das vielleicht noch mal anders umschreiben? (welche liste? star fenster??)

    z
     
  3. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Danke Zyto,

    aber das problem (falls es eins war, und nicht ein bedienungsfehler) hat sich von alleine gelöst.

    gruss
    weltengaenger
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ist ein Automatismus. Wenn du die Maus über "Kontrollfelder"
    loslässt, öffnet sich der Ordner "Kontrollfelder". Wenn du die Maus
    aber gedrückt hälst und nach rechts auf das gesuchte Kontroll-
    feld manövrierst, passiert das nicht.
     

Diese Seite empfehlen