Hilfe zum Brother HL 1440. Bin Anfänger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eddie, 21. Januar 2003.

1. eddie

eddie New Member

Wie kriege ich einen Laserjet HL 1440 unter OS 7.5.3 zum laufen wenn nur Treiber ab 8.6 zur Verfügung stehen ? Wie funktioniert ein update (Bin Windoof User)? Wer hat Version 8.6 oder wo kann man es kaufen ? Kostenpunkt ?
    Für etwas Hilfe für einen Anfänger ware schön.

Ach ja die Kiste ist ein Powermac 7100/80.

Danke.

2. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Wie hast Du den Drucker an den Mac angeschlossen?

- entweder über den USB Anschluß, den ein PM 7100 allerdings nicht hat?
    - oder via den Parallelanschluß? In dem Fall bräuchtest Du einen Parallel/Seriell Adapter, z.B. PowerPrint, und bei dem ist AFAIK ein Treiber für diesen Drucker dabei

3. eddie

eddie New Member

Über Parallel Anschluss. Was brauch ich da genau ? Was macht das Ding genau von dem Du da redest ? Gibt es Link im Internet ?

4. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

5. eddie

eddie New Member

Ich habe hinten 2 Anschlüsse. Einer sieht aus wie die Parallele und einer mit Druckersymbol wie etwa PS/2 beim PC. Kann ich den Drucker nicht am großen Anschluss 25 Pol Anschluss direkt anschließen ? Muss ich über den Adapter an den kleinen Stecker gehen ?

6. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Nein! Argh!

Das ist der SCSI-Anschluß (DB-25), wenn Du da deinen Drucker dranstöpselst stehen die Chancen gut, daß Du Dir Drucker & Rechner himmelst.

Drucker, Modems und andere serielle Geräte werden über die beiden Mini-DIN 9 Stecker angeschlossen (da kommt der Adapter dran)

Und dann ist da noch eine runde Buchse, das ist der ADB Anschluß für Maus, Taste, Grafiktablett etc.

7. eddie

eddie New Member

Soll ich das Ding bei Ebay kaufen und wie hoch soll ich bieten ?