Hilfe zum Brother HL 1440. Bin Anfänger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eddie, 21. Januar 2003.

1. eddie

eddie New Member

Wie kriege ich einen Laserjet HL 1440 unter OS 7.5.3 zum laufen wenn nur Treiber ab 8.6 zur Verfügung stehen ? Wie funktioniert ein update (Bin Windoof User)? Wer hat Version 8.6 oder wo kann man es kaufen ? Kostenpunkt ?
    Für etwas Hilfe für einen Anfänger ware schön.

Ach ja die Kiste ist ein Powermac 7100/80.

Danke.

2. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Wie hast Du den Drucker an den Mac angeschlossen?

- entweder über den USB Anschluß, den ein PM 7100 allerdings nicht hat?
    - oder via den Parallelanschluß? In dem Fall bräuchtest Du einen Parallel/Seriell Adapter, z.B. PowerPrint, und bei dem ist AFAIK ein Treiber für diesen Drucker dabei

3. eddie

eddie New Member

Über Parallel Anschluss. Was brauch ich da genau ? Was macht das Ding genau von dem Du da redest ? Gibt es Link im Internet ?

4. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

5. eddie

eddie New Member

Ich habe hinten 2 Anschlüsse. Einer sieht aus wie die Parallele und einer mit Druckersymbol wie etwa PS/2 beim PC. Kann ich den Drucker nicht am großen Anschluss 25 Pol Anschluss direkt anschließen ? Muss ich über den Adapter an den kleinen Stecker gehen ?

6. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Nein! Argh!

Das ist der SCSI-Anschluß (DB-25), wenn Du da deinen Drucker dranstöpselst stehen die Chancen gut, daß Du Dir Drucker & Rechner himmelst.

Drucker, Modems und andere serielle Geräte werden über die beiden Mini-DIN 9 Stecker angeschlossen (da kommt der Adapter dran)

Und dann ist da noch eine runde Buchse, das ist der ADB Anschluß für Maus, Taste, Grafiktablett etc.

7. eddie

eddie New Member

Soll ich das Ding bei Ebay kaufen und wie hoch soll ich bieten ?
    Wird mein HL 1440 dann wirklich funktioniern oder braucht man dann keinen Treiber mehr und das Ding geht unter 7.5.3 ? Danke erst mal für den Super Support. Ach ja, wenn Du was für PC brauchst ich bin der "PC GOTT" ! Windoof lässt grüssen !

8. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Ich weiß nicht, ob bei dem alten PowerPrint der Brother dabei ist, einfach mal den Bietr anmailen, der kann im beiligenden Heft nachsehen, ob er aufgeführt ist.
    Neu hat das Ding seinerzeit um die DM 200,- gekostet, nachdem es keine Macs mehr mit diesen Schnittstellen gibt, sind die Adapter rar geworden. Ich persönlich würde bis ¬30 gehen.

9. eddie

eddie New Member

Und Letzte Frage. Ist beim HL 1440 keine solches Kabel dabei für diesen Anschluss ?

10. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Der PS2 / Stecker ist die Steuerleitung für den zweiten Papierschacht ...

lg iMike

11. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

nein, weil es ein parallel/USB Drucker ist.

12. eddie

eddie New Member

Hallo,

möchte einen Druckertreiber installieren. Habe eine CSW_4000_Series_1.0.3-2of2.img.bin mit Aladdin Expander entpackt. Ergebnis ist eine CSW_4000_Series_1.0.3-2of2.img. Habe diese Datei unter windows 2000 auf diskette kopiert und wollte diese unter mac os 7.5.3 ausführen.

Doch damit geht es nicht weil kein programm hierführ da ist. Welche endungen können den unter mac os ausgeführt werden ? unter windows sind es .com .exe .bat etc. und hier ?

Danke.

Diese Seite empfehlen