Hilfe zum Erstellen von pdfs! Dringend!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marvel, 25. Februar 2003.

  1. Marvel

    Marvel New Member

    Hi,
    ich muss dringend eine Klausur abgeben und möchte diese als pdf versenden. Ich habe die Klausur in Word verfasst und per Drucken-Dialog als pdf gesichert. Dass Problem was ich jetzt habe ist, dass die Qualität miserabel ist (auf dem Laserdrucker ausgedruckt sieht es aus wie von einem billigen, alten Tintenstrahldrucker) und dass ¬ sowie Aufzählungszeichen sind nicht mit gedruckt worden. So kann ich die Arbeit nicht abgeben und als Word-Dokument möchte ich es auch nicht verschicken. Hat jemand eine Idee, wie ich an eine bessere Qualität komme? Ach so, Adobe Acrobat ist mir zu teuer.

    Gruß

    Marvel
     
  2. Hyper

    Hyper New Member

    zur Duckqualität kann ich nichts sagen, die Zeichen kriegst Du vielleicht, wenn Du einen anderen Zeichensatz nutzt.
    Wie erstellst Du denn die pdf´s, mit "Vorschau" oder print2pdf? bei letzterem kann man m.W. die Qualität beeinflussen.
    Henning
     
  3. Marvel

    Marvel New Member

    Naja, ich habe in Word den Font "Times New Roman" gewählt. Wie meinst Du dass mit dem erstellen. Ich habe in Word Drucken gewählt und dann "Als pdf sichern" das pdf-Dokument erzeugt.
    Marvel
     

Diese Seite empfehlen