Hilfe zum Superdrive bzw. DVD unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 5. Dezember 2001.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Hallo Forum,

    ich habe da folgendes Problem:
    iBook 2001 mit ext. Firewire DVD  funktioniert mit gepatchtem 2.7 Player unter 9.x problemlos. Unter X 10.1.1 habe ich mir den Player 3.0.1 besorgt und mit Trick installiert (Hardware-Abfrage des Installers gelöscht). Player ist also auf der Platte, meldet aber nach dem Start: Kein DVD-ROM gefunden und beendet sich. Nun gut, ist ja auch ein ungepatchter Player  Patch für Apple-fremde DVDs gibts ja noch nicht...
    Mein DVD LiteOn 16x fliegt jetzt raus und dafür kommt ein Toshiba SD-M1612 rein  das ist nämlich unter 9 und X bootfähig  also eigentlich Apple-konform (Firmware des Drives).
    Gerade habe ich Apple Deutschland gefragt, ob X eigentlich das Abspielen von DVD via Firewire unterstützt: Antwort: Ja, mit Apple-Hardware  z.B. externes Superdrive spielt ja auch DVDs ab unter X. Klingt gut!
    Nun meine Frage: Hat das externe Superdrive spezielle Treiber / Software unter X die das erst ermöglicht  hat jemand so ein Drive und schon DVDs auf diese Weise geschaut? Nähere Infos wären super!
     

Diese Seite empfehlen