Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macsinchen, 9. Oktober 2001.

  1. macsinchen

    macsinchen New Member

    Ich binn völlig platt.
    Beim Ausschalten von meinem Mac habe ich folgende nachricht bekommen:
    "Die Sitzung wurde beendet, weil unter diesem Namen auf einem anderen Rechner angemeldet." oder so.
    was ist das???

    ich hab doch nur diesen

    Habe ich einen Trittbrettfahrer???
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    ??? ;-)
     
  3. macsinchen

    macsinchen New Member

    danke, aber Deine Antwort verstehe ich nicht
     
  4. quick

    quick New Member

    ¿ ¿ ¿ ... so besser¿ >;->
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hattest Du mal Deinen Mac mit einem anderen verbunden (per Firewire oder Ethernet)?
    Schau mal in den Ordner "Server" (ist im Systemordner): sind da Dateien drin? Wenn ja, in den Müll damit und Neustart.
     
  6. macsinchen

    macsinchen New Member

    Danke macixus, dass Du Dich zu einer Antwort erbarmt hast. ich sitze hier und weine, und die jungs verar..... mich.:)))

    Also Ordner Server ist leer, ich (mein iMac) war auch nie mit einem anderen Mac verbunden. Ich bin auch an meine Daten im Netscape wie auch im AOL-Messenger nicht herangekommen.
    Habe jetzt den Mac neu gestartet, nun geht es wieder.
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kopf hoch, wird schon wieder.

    Im Zweifelsfall einfach mal einen Neustart machen und eventuell mal das PRAM zappen - hat oft bei allen möglichen kleinen Fehlerchen geholfen (Apfel + ALT + P + R beim Neustart und warten bis der Startton nochmals ertönt)

    Gruß

    MacELCH
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *mitfreu*

    Das mit dem vera..schen würde ich nicht so streng sehen: vielleicht ist Don Rene der oder die Rote ausgegangen, möglicherweise sind Quicks Tomaten heute wässriger gewesen als sonst, beide sind heute bisschen schreibfaul oder was weiß ich...;-)
     
  9. Morgoth

    Morgoth New Member

    hi!

    hast du vielleich "Mehrere Benutzer" aktiviert?
     
  10. macsinchen

    macsinchen New Member

    Nö, NÖ ist schon in Ordnung. Ich hoffe, das es nichts ernstes war. Ich war nur erschrocken, nach dem motto die Hacker kommen und die Viren auch noch und die Woperdinger.
     
  11. macsinchen

    macsinchen New Member

    Nein, mehrere Benutzer auch nicht. Früher schon, seit mein Sohn ausgezogen ist, habe ich meinen mac für mich alleine.
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @macsinchen
    Die Wolpertinger hast Du schon ganz nah gehabt - Quick, Don Rene, MacELCH, MacGhost, akiem, Giadello, ughugh und so'ne Gesellen. Auch bekannt unter "The Wolpertinger Gang".

    Also VORSICHT, besonders im Dunkeln!
     
  13. macsinchen

    macsinchen New Member

    meinen wir die gleichen?
    ich meine die im wald wohnen und etwas größer sind als Eichhörnchen.
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @macsinchen
    Ja, das sind sie!!
     
  15. quick

    quick New Member

    @macixus

    ¿ ¿ ¿ ... hatte dir doch 100kg tomaten zukommen lassen ... made the netherlands

    quick
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Quick
    Stimmt schon, deswegen stehe ich ja auch bis zu den Knien im Wasser äh ...Saft :)
     
  17. Singer

    Singer Active Member

    File Sharing und Apple Talk ausgeschaltet?
     
  18. Tambo

    Tambo New Member

    weil Ihr's so lustig habt, gebe ich auch meinen Tomatensaft dazu:

    Apple menü--> benutzte Server, z.b. idisk

    Grüsse, tAmbo
     
  19. macsinchen

    macsinchen New Member

    filesharing ist aus
    Appletalk ist aktiviert (lt. system Profiler)
     
  20. Singer

    Singer Active Member

    Schalte AppleTalk mal aus und schmeiße dessen Preferences weg, ebenso die "File Sharing Voreinstellungen"

    Singer
     

Diese Seite empfehlen