Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von clara, 1. Dezember 2001.

1. clara

clara New Member

Hi,

ich habe einen G4 733 (QS). Heute morgen ist der Rechner beim Daten kopieren mit "Fehler 10" abgeschmiert. Nach einem Kaltstart ließt der Rechner "keine" CD´s mehr (Super-Drive DVD-Rom/ CD-R/RW).
    Er schmeißt sie vielmehr nach 15-20 sek. wieder aus.
    Das booten mit gedrückter C-Taste geht auch nicht, das Laufwerk reagiert nicht.
    Ich habe die Schreibtischdatei neu angelegt, den Parameter-RAM und mehrer Prefs gelöscht. Nichts.

Wer kann mir helfen???

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Schon mal mit dem Erweiterungen Ein/Aus-Set Mac OS 9.2.1 Komplett neugestartet? Reagiert dann das Laufwerk wieder richtig?

Wenn nicht, dann bin ich mit meinem Latein schon am Ende und würde sagen: Service.

Clara, änder mal den Thread-Titel. Mit Hilfe!!! weiß man nicht so genau, was einen dahinter erwartet ...

:)

o

3. DonnaK

DonnaK New Member

Vorschlag fuer einen anstaendigen Titel

Hilfe, Absturz mit Fehler 10

4. clara

clara New Member

Danke,

endlich mal ein hilfreicher Tipp. Beim nächsten Absturtz denke ich dran.
    Hast Du noch ne Idee??

Nimms nicht persönlich. Ich bin halt frustriert.

:-((

5. clara

clara New Member

Hi,

ich versuche es mal, melde mich wieder.

Danke

6. gizmo

gizmo New Member

du könntest vielleicht auch dein laufwerk korrekt angeben - das ist kein superdrive, sondern ein "simples" combi...

;-))

7. gizmo

gizmo New Member

, damit man dem Crash-Kandidaten auf die Spur kommt."

langer rede, kurzer sinn: die systemerweiterungen unter die lupe zu nehmen, scheint eine gute idee zu sein. wahrscheinlich hat's da eine zerschossen.

gruss. gizmo

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gerade bei einer solchen Fehlersuche in eventuell zerschossenen Systemerweiterungen greife ich wirklich sehr gerne auf den ConflictCatcher zurück. Ich find ihn ausgesprochen hilfreich, und er hat mir doch schon so manchen Abend gerettet. Vor allem bei solch "Spielkindern" wie mir, die gerne allerlei Firlefanz in ihr System basteln und hinterher irrre kichernd vor den rauchenden Systemtrümmern auf und ab hüpfen. Doch auch hier gehen die Meinungen auseinander, wie Du in den Rezensionen hier nachlesen kannst:
    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=811&db=mac

9. clara

clara New Member

Hi,

das mit den Systemerweiterungen hat nix gebracht.
    Ich rufe jetzt mal den Support an.

:-((

Diese Seite empfehlen