Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 14. Februar 2002.

1. Macfan

Macfan New Member

Wie kan man in Photoshop ein Bild als Jpeg speichern mit transparentem Hintergrund, so dass man es in Quark transparent laden kann?

Rike

Ich bin nicht ER sondern ich.

(Mien Fru)

Thorsten

2. graphitto

graphitto Wanderer

Gar nicht. JPEG unterstüzt keine transparenten Hintergründe. Lösung für Quark: TIFF oder EPS mit Beschneidungspfad. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
    gruß graphitto

3. Macfan

Macfan New Member

danke für die schnelle Antwort.

Aber was ist Beschneidungspfad?

Gruß Rike

4. graphitto

graphitto Wanderer

Photoshop --> Auswahl erstellen --> Auswahl speichern --> Auswahl als Beschneidungspfad speichern --> Quark --> Objekt modifizieren --> Ausschneiden --> eingebetteter Pfad

5. gizmo

gizmo New Member

--> rip --> k.o. --> zuviele punkte

:)

6. Macfan

Macfan New Member

danke für deine hilfe.
    mit den photoshop-tips bin ich gut klargekommen, nur in quark gibt es probleme. wenn ich in modifizieren gehe kann ich nichts ausschneiden. und apfel-x löscht natürlich nur das ganze bild. was tun?

grüße rike

7. graphitto

graphitto Wanderer

Ab Quark 4 gibt es unter Bild modifizieren einen Kartenreiter Ausschneiden --> dort in der Liste (rechts) findest du den Punkt Beschneidungspfad. Ansonsten hat mein Vorrredner recht, zuviele Punkte lassen sich nicht belichten. --> kannst du aber in Photoshop reduzieren (Achtung ab hier wirds handarbeit sprich zeitaufwand!)

8. Macfan

Macfan New Member

Wie kan man in Photoshop ein Bild als Jpeg speichern mit transparentem Hintergrund, so dass man es in Quark transparent laden kann?

Rike

(Mien Fru)

Thorsten

9. graphitto

graphitto Wanderer

Gar nicht. JPEG unterstüzt keine transparenten Hintergründe. Lösung für Quark: TIFF oder EPS mit Beschneidungspfad. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
    gruß graphitto

10. Macfan

Macfan New Member

Gruß Rike

11. graphitto

graphitto Wanderer

Photoshop --> Auswahl erstellen --> Auswahl speichern --> Auswahl als Beschneidungspfad speichern --> Quark --> Objekt modifizieren --> Ausschneiden --> eingebetteter Pfad

12. gizmo

gizmo New Member

13. Macfan

Macfan New Member

Rike

(Mien Fru)

Thorsten

14. graphitto

graphitto Wanderer

gruß graphitto

15. Macfan

Macfan New Member

Gruß Rike

16. graphitto

graphitto Wanderer

17. gizmo

gizmo New Member

18. Macfan

Macfan New Member

danke für deine hilfe.
    mit den photoshop-tips bin ich gut klargekommen, nur in quark gibt es probleme. wenn ich in modifizieren gehe kann ich nichts ausschneiden. und apfel-x löscht natürlich nur das ganze bild. was tun?

grüße rike

19. graphitto

graphitto Wanderer

Ab Quark 4 gibt es unter Bild modifizieren einen Kartenreiter Ausschneiden --> dort in der Liste (rechts) findest du den Punkt Beschneidungspfad. Ansonsten hat mein Vorrredner recht, zuviele Punkte lassen sich nicht belichten. --> kannst du aber in Photoshop reduzieren (Achtung ab hier wirds handarbeit sprich zeitaufwand!)

Diese Seite empfehlen