Hilfe!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhpuschl, 9. November 2002.

  1. mhpuschl

    mhpuschl New Member

    Also ich bedanke mich schon im voraus bei allen die mir helfen und mir Tipps geben....
    Mein Problem ist eigentlich nur das ich seit einigen Tagen einen "alten" Mac mein eigen nenne und die "LIEBE" zum Mac entdeckt habe......
    Und jetzt kommts, ich würde Unterlagen über das gesamte Umfeld und die versch. Systeme suchen, wie ich zum Beispiel das System neu aufsetzte usw...
    Falls wer was für mich hat, wär ur toll - wenn möglich das ganze im PDF-Format weil ich derzeit noch mit einer "PC-DOSE" online bin....

    Dank an alle die mein Flehen erhören
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei aller Liebe - wenn du uns jetzt noch verrätst, welchen "alten" Mac du in dein Herz schliessen willst, dann können wir dich gezielter mit Material zuschütten ;-)

    (und willkommen in diesem Forum)
     
  3. mhpuschl

    mhpuschl New Member

    Da fängt ja das Problem schon an mit der Bez. 7300/166 das ist das was ich mit sicherheit schon schreiben kann; System 8.5.1; 48 MB arbeitsspeicher;
     
  4. chris

    chris New Member

    sers landsmann,
    auch von mir ein willkommen im forum. brauchst nimmer flehen.

    tja, es gibt eh zig webseiten die dir helfen könnten.
    immer gut ist
    http://www.xlr8yourmac.com
    mit div. tipps und tricks zu diversesten hard- und softwaregschichtln rund um den mac.
    etc. etc. etc.... seiten gibts wie gesagt viele. googlesuche mit stichwörtern a la "mac tipps" o. ä. sollte helfen.

    und konkret zum system-neu-aufsetzen:
    startfähige systemcd in den rechner gesteckt- neustarten. die taste "c" beim startvorgang gedrückt halten. der rechner fährt davon hoch, dann folgst du den anweisungen am schirm. fertig.
    ciao
    chris
     
  5. mhpuschl

    mhpuschl New Member

    danke werd ich mir genauer ansehen......
    Bis ???? - ich nicht mehr weiter kann

    mhpuschl
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Als erstes kannst du auf MacOS 8.6 updaten und weiter (allerdings mit Kosten für MacOS 9 verbunden ) bis max. MacOS 9.1 (lt. Mactracker).

    Zum Einlesen:

    http://www.maceinsteiger.de und
    http://knubbelmac.de und natürlich mal auf den Apple-Support-Seiten bisschen rumklicken.
     
  7. gelu56

    gelu56 New Member

    Also OS 8.6 ist mit so wenig RAM (48 MB?) eigentlich schon fast zu viel. Also lt. Mactracker passen max. 512 MB rein. OS 9 geht dann auch besser. Infos findest Du im MACTRACKER (s.o.) bei
    http://www.everymac.com oder unter
    http://www.google.de/mac
    Viel Spass und nicht ärgern lassen &:)-)
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    wenn Du viel Ruhe und OnlineZeit hast. dann wirst Du nahezu alles hier im Forum finden.

    Ansonsten sollte der Macixus mal seine Mordsmäßige Linksammlung posten ;-)

    Willkommen im Club der Obstverrückten.

    Joern
     
  9. CChristian

    CChristian New Member

Diese Seite empfehlen