Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tsujoshi, 3. März 2003.

1. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Immer wenn ich ein Classic Programm auf OSX sarten will (Quark 4.1.1) und die Classic Umgebung sich hochfährt, wir der Schirm plötzlich dunkler ( wie eine transparente graue Fläche auf dem Desktop) und eine Meldung mit dem Hinweis ich muß den Computer neu starten erscheint in mehreren Sprachen.

Es handelt sich um einen G4 466 mit drei Partitionen: 1. 10GB MacOSX, 2. 2GB Mac OS 9.2.2, 3. Daten
    Wer weiß Rat? Hätte ich die Firmware dieses Rechners updaten müssen vor der OSX Installation? Eine Woche lang lief alles 1A...

2. maceddy

maceddy New Member

Diesen Efekt habe ich bei Toast 5.1.4 und 5.2 bei meinem externen SCSI-Brenner. Habe noch keine Lösung gefunden.

maceddy

3. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Habe auch Toast 5.1.4 installiert. Das benötigt doch gar keine Classic Umgebung? Oder tritt das Problem auf sobald Du Toast installiert hast?

4. maceddy

maceddy New Member

Stimmt, unter 10.2.4 - sobald Toast Titanium brennen soll kommt der Bildschirmefekt und die Fehlermeldung,

maceddy

5. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Krass... war jetzt mal so mutig, die OS X.2.4 Partition zu Norton 6.0 (von der 9er Partition gebootet) zu reparieren und es funxt! Zudem hab ich die Schreibtischdateien der 9er neu angelegt. Da sag noch einer was gegen Norton...

Tsujoshi

Diese Seite empfehlen