Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jonaspaulchen@web.de, 20. Juni 2004.

1. Ich bin stolzer Besitzer einens iMac. (Flachbildschrim/1GHz/512RAM)
    Da ich jetzt aber meine Ansprüche höher setzten musste, wollte ich wissen wie ich meinen iMac tunen bzw. aufrüsten kann.
    Kann man zwei 1GB RAM Speicher einsetzten oder sogar einen neuen Prozessor?
    Ich habe schon probiert auf der Apple Seite eine vernünftige Auskunft zu bekommen, doch leider fand ich keine.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!
    (falls ihr keine idee habt postet doch wenigstens eine gute Support-E-Mailadresse.

MfG;(

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

willkommen im Forum. Was fährst du denn für Anwendungen, wenn du mit deinem iMac nicht auskommst? Oder ist er vielleicht nur nicht optimal eingerichtet?

Gruß
    Klaus

3. meistens benutze ich spiele ;-)
    jetzt habe ich 2 gründe um meinen mac aufzurüsten:
    1. jetzt mussen grafik programme laufen. (ich bin gerade am anfang vom informatik studium)
    2. ich bin stolzer besitzer eines WOW Betaaccounts.
    die beta kann ich aber nicht spielen, weil meine anforderungen nicht reichen.

4. Macziege

Macziege New Member

Für mächtige Graphic-Programme kommst du mit 1GB Ram gut aus, ich bin sogar der Meinung, dass 768 MB auch noch ausreichend sind.

Für Spiele kann ich dir keine Tipps geben, weil keine Erfahrung.
    Klaus

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die Grafikkarte kann man leider nicht aufrüsten.

Gruss
    Kalle

6. Ich bin stolzer Besitzer einens iMac. (Flachbildschrim/1GHz/512RAM)
    Da ich jetzt aber meine Ansprüche höher setzten musste, wollte ich wissen wie ich meinen iMac tunen bzw. aufrüsten kann.
    Kann man zwei 1GB RAM Speicher einsetzten oder sogar einen neuen Prozessor?
    Ich habe schon probiert auf der Apple Seite eine vernünftige Auskunft zu bekommen, doch leider fand ich keine.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!
    (falls ihr keine idee habt postet doch wenigstens eine gute Support-E-Mailadresse.

MfG;(

7. Macziege

Macziege New Member

Moin,

willkommen im Forum. Was fährst du denn für Anwendungen, wenn du mit deinem iMac nicht auskommst? Oder ist er vielleicht nur nicht optimal eingerichtet?

Gruß
    Klaus

8. meistens benutze ich spiele ;-)
    jetzt habe ich 2 gründe um meinen mac aufzurüsten:
    1. jetzt mussen grafik programme laufen. (ich bin gerade am anfang vom informatik studium)
    2. ich bin stolzer besitzer eines WOW Betaaccounts.
    die beta kann ich aber nicht spielen, weil meine anforderungen nicht reichen.

9. Macziege

Macziege New Member

Für mächtige Graphic-Programme kommst du mit 1GB Ram gut aus, ich bin sogar der Meinung, dass 768 MB auch noch ausreichend sind.

Für Spiele kann ich dir keine Tipps geben, weil keine Erfahrung.
    Klaus

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die Grafikkarte kann man leider nicht aufrüsten.

Gruss
    Kalle

11. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Tja, der liebe iMac!

Was Du machen kannst ist:
    1) Mehr RAM
    2) Mehr Festplatte
    3) schnelleres optisches Laufwerk (am einfachsten extern über FW)

Was NICHT geht:
    1) schnellerer Prozessor
    2) bessere Grafikkarte
    3) sonstige Kartenupgrades (PCI)

Apple hat den iMac und den eMac absichtlich user-friendly, also unkompliziert konzipiert. Das heißt bei Apple leider: eben genau so konzipiert, daß jemand, der seinen Rechner sinnvoll benutzen will, nach 3 Jahren einen neuen kaufen muß... oder dem System beim Schleichen zusieht. Aber chic ist er, der iMac!

12. baumpaul

baumpaul New Member

1. Mit Drängelleien kommst du hier nicht schneller voran, als andere!!! Egal, wie eilig du es hast. Das ändert nichts an dem Problem. Drängeleien gehören nicht in Foren rein!

2. Hier steht alles was du wissen musst

http://learn.to/cooldown

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wenn die Leistung nicht mehr reicht, solltest Du den iMac verkaufen und einen Powermac G5 anschaffen, der spielt in einer anderen Liga...

Grafikprogramme sollten aber kein Problem sein für den iMac...

Diese Seite empfehlen