Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von v_01, 30. November 2004.

  1. v_01

    v_01 New Member

    kenn mich überhaupt nicht mehr aus -
    mein ibook weigert sich, ein paar funktionen auszuführen, aber ich durchschau nicht ob das an einem programm liegt, oder an was sonst ... ???
    kann nix mehr drucken: bei word kommt die meldung "word kann nicht drucken", bei allen anderen programmen tut er einfach NIX wenn ich auf drucken klick
    in word kann ich die funktion "seite einrichten" nicht mehr öffnen.
    in photoshop läßt er mich kein neues dokument öffnen.
    und die verschiedensten programme (freehand, word, excel..) beendet er immer wieder "unerwartet."

    kann mir irgendjemand helfen??
    v.a. möcht ich die druckfunktion wieder hinkriegen!!!!

    DANKE !
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Wenn es nur am Drucker liegen sollte, kannst du das leicht feststellen. Drucker einschalten und im Drucker-Dienstprogramm nachsehen, ob er erkannt wird und nicht, "Drucker hinzufügen"-
    Doch ich fürchte, das ist es nicht, denn Word, Excel etc. sollten auch laufen, wenn kein Drucker verfügbar ist.
    Würde mal als ersten Ansatz Rechte reparieren.
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    »HILFE«

    toller aussagekräftiger Titel!
    Wer hätte gedacht, dass du Hilfe benötigst. :party:
     
  4. v_01

    v_01 New Member

    Würde mal als ersten Ansatz Rechte reparieren. [/i][/QUOTE]

    Wie mach ich das?
    Drucker wird erkannt, kann auch wartungen u. alles durchführen
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Welches Betriebssystem?
     
  6. v_01

    v_01 New Member

    ganz neues ibook. keine ahnung welches betriebssystem da genau drauf ist? (bin apple-neuling :)
     
  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm
    Platte auswählen und auf Button klicken
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Klick mal in der obersten Leiste auf den blauen Apfel, der sagt dir dann, welche Systemversion auf dem Rechner ist.
     
  9. v_01

    v_01 New Member

    10.3.6.
    das mit den rechten hat leider nicht funktioniert.
     
  10. Macziege

    Macziege New Member

    Sind alle Steckverbindungen zum Drucker ok.?

    Hat der Drucker überhaupt schon mal funktioniert? Was ist es für einer?
     
  11. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Die kleine Petze (Little Snitch) installiert? Sieht ganz danach aus, als ob die lokalen Netzwerkzugriffe verboten sind.
    Wenn Little Snitch installiert ist, die Regeln so ändern, das nur Broadcast verboten ist.
     

Diese Seite empfehlen