Hilfecenter streikt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apfelkuchen, 24. August 2002.

1. Apfelkuchen

Apfelkuchen New Member

10.2 läuft jetzt seit einiger Zeit auf meinem TI-Book 400. Habe 10.2 über 10.1.5 gebügelt. Klappt bis jetzt alles prima. Mit dem passenden Treiber läuft jetzt auch der MiniVigor. Heute habe ich festgestellt, dass das Hilfecenter nicht mehr funktioniert. Stürzt kurz nach dem Aufrufen ab. Hat jemand Abhilfe?

Liebe Grüße, Volker

2. mats

mats New Member

Keine Abhilfe für die Hilfe.
    Mein HC stürzt auch gleich ab.

3. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Reine Geduldsfrage, kaum wartet man zwei Minuten, schon ist der Hilfetext da. Anscheinend schaut die Hilfe beim ersten Aufruf zu einem Thema erst einmal im Internet nach.

Thomas

4. mats

mats New Member

Hich habs jetzt: ganz einfach die Voreinstellungen des Hilfe Centers löschen, dann klappts nachher!

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Na sorry, das find ich jetzt aber echt lustig! Unter 10.1.5 hatte ich massive Aussetzer von der HELP. Unter dem geschäckten funzt das wesentlich zuverlässiger! *sorry aber mal grinsen muss weil ich von apple alles andere als verwöhnt werde!*

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

Ne, hast recht, hab se auch grad nochmal geöffnet und geht auch nicht mehr.

7. Apfelkuchen

Apfelkuchen New Member

Kannst du mir mal einen Tip geben, wo ich die finden kann.

8. mats

mats New Member

Es war eines von folgenden Files:
    <TT>/Users/&lt;Name&gt;/Library/Preferences/com.apple.help.plist
    /Users/&lt;Name&gt;/Library/Preferences/com.apple.helpui.plist
    /Users/&lt;Name&gt;/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist
    </TT>
    Ich hatte gleich alle drei gelöscht und weiss jetzt nich an welchem es genau liegt...

9. Apfelkuchen

Apfelkuchen New Member

Bei mir ist in dem Ordner nur die Zweite (.helpui.plist). Die habe ich jetzt gelöscht und siehe da...geht nicht. Wieder nach ca. 10 Sekunden unerwartet beendet.

10. goeran

goeran New Member

Ich hatte das selbe Problem. Habe jetzt herausgefunden, das dieses Problem nur auftritt, wenn man 10.2 über 10.1.5 "drüberbügelt".
    Ich habe danach einfach meine Daten gesichert, und die Festplatte formatiert. Anschließend 10.2 völlig neu drauf. Und es funktioniert.

Das ist Momentan das einzige, was ich dazu sagen kann, denn auch die Apple Supporthotline konnte mir da erst nicht weiter helfen. Die sagten nur, ich solle mal noch eine Woche ohne Hilfecenter leben, sie Probieren dem Problem auf den Grund zu gehen.

11. Apfelkuchen

Apfelkuchen New Member

Ich bin dem Problem auf der Spur. Hilfe Center aus der Menüleiste aufrufen funktioniert nicht. Aber ein Doppelclick auf HD/Library/SystemCoreservices/Helpviewer und das Programm startet ohne Mucken.

12. mats

mats New Member

hmm, kann auch nicht mehr helfen

13. mats

mats New Member

Keine Abhilfe für die Hilfe.
    Mein HC stürzt auch gleich ab.

14. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Reine Geduldsfrage, kaum wartet man zwei Minuten, schon ist der Hilfetext da. Anscheinend schaut die Hilfe beim ersten Aufruf zu einem Thema erst einmal im Internet nach.

Thomas

15. mats

mats New Member

Hich habs jetzt: ganz einfach die Voreinstellungen des Hilfe Centers löschen, dann klappts nachher!

16. tazmandevil

tazmandevil New Member

Na sorry, das find ich jetzt aber echt lustig! Unter 10.1.5 hatte ich massive Aussetzer von der HELP. Unter dem geschäckten funzt das wesentlich zuverlässiger! *sorry aber mal grinsen muss weil ich von apple alles andere als verwöhnt werde!*

17. tazmandevil

tazmandevil New Member

Ne, hast recht, hab se auch grad nochmal geöffnet und geht auch nicht mehr.

18. Apfelkuchen

Apfelkuchen New Member

Kannst du mir mal einen Tip geben, wo ich die finden kann.

19. mats

mats New Member

Es war eines von folgenden Files:
    <TT>/Users/&lt;Name&gt;/Library/Preferences/com.apple.help.plist
    /Users/&lt;Name&gt;/Library/Preferences/com.apple.helpui.plist
    /Users/&lt;Name&gt;/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist
    </TT>
    Ich hatte gleich alle drei gelöscht und weiss jetzt nich an welchem es genau liegt...

20. Apfelkuchen

Apfelkuchen New Member

Bei mir ist in dem Ordner nur die Zweite (.helpui.plist). Die habe ich jetzt gelöscht und siehe da...geht nicht. Wieder nach ca. 10 Sekunden unerwartet beendet.

Diese Seite empfehlen