HILFEEE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maz, 29. Mai 2002.

  1. maz

    maz New Member

    a disk attempting to mount as unknown has failed verification or has failed to mount. please use disk utility to check the disk and correct any errors

    dieser text kommt immer, wenn ich meine firewire festplatte einschalte
    seit dem der mac abgestürzt ist, erkennt er die externe firewire platte nicht mehr
    und mit dem disk utility kann ich sie nicht reparieren (Ungültiger Verweis im Baum Repair beendet)

    was soll ich machen?
    norton disc doctor erkennt die platte garnicht
    löschen kann ich sie nicht - da sind über 50 gb daten, die ich unbedingt brauche
     
  2. iAlex

    iAlex New Member

    Höhrt sich ein wenig an wie " AAAAHHHHHHRRRRRRRRRGGGGGGG",GRRRRRRRRRRRR, BOLLOCKS . . .

    Scherz beiseite.

    Läuft die Platte noch an ?

    Ganz krass : ich vermute die ist hin.

    ( Ich weiss ja nicht wie der Mac gecrasht ist, aber : Headcrash )

    Und an die Übersetzung unter mir GROTTENSCHLECHT
     
  3. Maconym

    Maconym New Member

    eine Scheibe, die versucht anzubringen, da Unbekanntes Überprüfung verlassen oder nicht kann bitte anbringen hat hat, verwenden Scheibe Dienstprogramm, um die Scheibe zu überprüfen und alle mögliche Störungen zu beheben

    Vielleicht hilft die Übersetzung weiter ...?
     
  4. carlo

    carlo New Member

    Sausenkel ;-)
     
  5. carlo

    carlo New Member

    Probier mal diskwarrior; soll mehr reparieren können als die anderen.

    Gruß,
    carlo

    BTW: Wenn du das "thema" etwas präzisieren könntest, würdest du bestimmt hilfreichere kommentare bekommen. Scheint ja doch dringend zu sein... Viel erfolg jedenfalls
     
  6. maz

    maz New Member

    ja die platte läuft noch
    sie wird auch noch von disc utility erkannt und auch der name den ich ihr gegeben habe - aber beim absturz scheint etwas arges passiert zu sein - das utility von osx kann die platte nicht reparieren :(
    ich such mal bei versiontracker nach diskwarrior...
     
  7. iAlex

    iAlex New Member

    Also Diskwarrior wirst du wohl kaufen müssen
     
  8. maz

    maz New Member

    hmmm
    ich find kein diskwarrior oder sonst ein disc repair tool für x ...
     
  9. maz

    maz New Member

    erklärt einiges...
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    extrem hilfreich denke ich...
     
  11. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    DiskWarrior läuft nur unter 9. Vielleicht hast Du's deshalb nicht gefunden. Von 9 aus kann man aber (im Gegensatz zu den Nortonis ohne große Sorge) die X-Platte bzw. -Partition checken und im Bedarfsfall flicken.
     
  12. maz

    maz New Member

    macos 9.2.2 bietet mir nur ein löschen oder auswerfen....

    hat jemand noch ne idee?
    oder muss ich wirklich zu einer dieser datenrettungsunternehmen - kennt jemand die preise für sowas?
     
  13. tom7894

    tom7894 New Member

    Wenn die Platte noch erkannt wird, versuch mal den Inhalt runterzukopieren. Vielleicht nicht unbedingt alles auf einmal, sondern in Tranchen.

    Wenn es ein Baumfehler ist, könnte es sein, dass nur einige Dateien betroffen sind. Ein Baumfehler deutet normalerweise nicht auf kaputte Dateien hin. Sondern die Information über den Ort, wo sie stehen, ist verlorengegangen.
     
  14. macmiguel

    macmiguel New Member

    Nimm die Platte und geh mal zu einem Kumpel oder Händler,und häng sie mal an einen anderen FW Mac, bevor Du
    schwer Kohle ausspucken musst!
    Erfolg wünscht der
    Macmiguel
     
  15. Pelix

    Pelix New Member

    Aus meinem Leben:

    Mein Cube hat ne IBM Platte (intern) verraucht. Nach mehrmaligen Reperaturversuchen mit Norton etc. konnte ich auf die Daten wieder zugreifen (nur nicht starten).
    Dann wollte ich sie in ein externes FW Gehäuse packen, um die Daten auf eine neue interne Platte zu schreiben. Aber nix ging. Die IBM Platte wurde genau mit deiner Fehlermeldung abglehnt. Am internen IDE Bus konnte ich sie mounten.

    Deshalb mein Tipp: Versuch die FW Platte doch mal intern einzubauen.

    Tschau
    Felix
     
  16. maz

    maz New Member

    thx
    werd mal zu nem freund gehn und sie intern einbauen....
     

Diese Seite empfehlen