HILFEEEE - Festplattenproblem, Reparatur geht aber nicht??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Father12, 31. August 2006.

  1. Father12

    Father12 New Member

    Hallo zusammen,

    habe gerade Boot Camp 1.1 installiert, weil ich das neue Vista Pre-RC1 testen will. Beim Partitionieren kommt eine Meldung, dass ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Platte reparieren muss.

    Also überprüfe ich die Platte, es wird tatsächlich ein Fehler gefunden, aber dann kommen die u.a. Meldungen... Und hinterher bleibt der Button zum Volume reparieren grau - was soll ich nun tun??

    Zur Info: ich habe Onyx und TinkerTools installiert - falls ich mit denen was anfangen kann...

    Fehlermeldungen:
    Volume „MacIntosh HD“ überprüfen
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Ungültiger Eintrag im Dateiaufbau
    Multi-Link-Dateien werden überprüft.
    Kataloghierarchie wird überprüft.
    9 %)
    Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Volume-Informationen werden überprüft.
    Das Volume „MacIntosh HD“ muss repariert werden.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


    Das Festplatten-Dienstprogramm hat überprüfen „MacIntosh HD“ unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

    Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
    1 HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden.


    Danke vorab für Eure Hilfe!
    Gruß, Father12
     
  2. Father12

    Father12 New Member

    Hab das gleiche Spiel eben nach Neustart von der Install - DVD aus probiert - ohne Erfolg... Dort kann ich zwar die Reparatur starten, aber dann kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Was nun??

    Gruß, Father12
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    >ich habe Onyx und TinkerTools installiert ...

    Nein
     
  4. schumi

    schumi New Member

    Festplatte ist wohl hin. Austauschen. Ich hab alles mal platt gemacht.....aber auch dann hatte ich nen Problem (mehrere Neustarts nach Update etc.)
     

Diese Seite empfehlen