HILFEEEE - TDSL + 1&1 - nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lenalein, 1. März 2002.

  1. Lenalein

    Lenalein New Member

    So, bevor ich nun total verzweifel und meinen Mac aus dem Fenster werfe, hoffe ich das Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt.
    Mein Problem ist folgendes:
    Habe TDSL von der Telekom aber einen Vertrag über 1&1.
    Als erstes hab ich mir den TDSL-Teiber von der Telekom runtergeladen und installiert. Das klappte soweit ganz gut, nur hatte natürlich auch ich das Problem, das spätestens nach zwei Minuten die Verbindung getrennt wurde.
    Also wurde mir empfohlen den MacPoet runterzuladen. Das habe ich auch gemacht und selbigen installiert. Konsequenz war unter System 8.6 die Fehlermeldung: MacPoet Client could not establish or maintain a PPP over Ethernet session. The module is not loaded. (Error ID 0 2)
    Unter System 9.01 stellt der MacPoet zwar eine Verbindung her aber in den Bbrowserfenster passiert nix, bzw. IE erzählt mir: The attempt to load Accessing URL: www.xyz.de failed.
    Das gleiche passiert beim System 8.6 wenn ich versuche über mein altes ISDN-Modem und der normalen Einwahlnummer von 1&1 ins Netzt zu gehen.
    Mein ursprünglicher Account lässt sich mittlerweile übrigens auch nicht mehr nutzen; angeblich sind der Benutzername bzw. das Passwort falsch seufz....

    Also hab ich mal wieder nett mit 1&1 telefoniert, wo man mir diesmal geraten hat, es doch mit Enternet300 zu versuchen. Also hab ich mir das über die macnews-Seite runtergeladen und installiert. Also Folge davon geht jetzt gar nichts mehr. Sobald ich versuche mit Enternet online zu gehen stürzt der Rechner ab. Fehler 10, Fehler 11, Bombe, FileSharing verabschiedet sich -> Neustart, ExpressModem macht sich von dannen -> Neustart....

    Also hab ich wieder bei 1&1 angerufen. Da wurde mir diemal wieder der MacPoet empfohlen. Also hab ich denen das Ganze noch mal geschildert - wir sind daraufhin 2x alle Einstellungen durchgegangen, haben aber keinen Fehler finden können. Mit der Fehlermeldung können die von 1&1 leider nix anfangen. Schließlich gibt es ja nur 1% Mac-user da lohnt es sich nicht, dafür anständigen Support anzubieten L (Aussage von 1&1... wir sind ja schließlich auch nicht in den USA, hier kann man das halt nicht erwarten)
    Letztendlich hat der nette Mensch vom Telefon aufgegeben und mich gebeten mir anderswo Rat zu suchen, was ich hiermit nun tue * lach *
    Also ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, vielen lieben Dank schon mal im vorraus

    Lenalein

    PS: Die Treiber der Telekom hab ich auch deinstalliert... und leider kann ich keine neueres System aufspielen da sonst meine Digicam nicht mehr erkannt wird * seufz * ;-))
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    also eigentlich sollte das mit enternet 300 gehen. ich würde nochmal alles deinstallieren und die prefs löschen.

    dann enternet 300 installlieren und auch in tcp/ip einen 1+1 dns-server eintragen
    62.225.252.244 der funzt bei mir.

    genaues über 1+1 und enternet findest du über die suchenfunktion massenweise.

    noch ne idee: für ältere mac ose ist vielleicht der tunnelbuilder besser ist von der selben firma wie enternet. schau mal bei versiontracker.com

    wenn enternet funkt kannst du ara, modem und apple talk ausknipsen
     

Diese Seite empfehlen