HILFEEEEE!!!! dringend bitte! ibook spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pippi2k3, 31. März 2007.

  1. pippi2k3

    pippi2k3 New Member

    hallihallo!
    Ich hoffe, einer von euch kann mir dringends helfen mit meinem problem.
    Habe ein ibook, version tiger 10.4., ich hab mir ein Trainingsprogramm für final cut studio runtergeladen, nach dem entzippen dürfte irgendetwas gecrashed sein - tatsache ist, dass ich kein programm mehr öffnen kann - "das programm wurde unerwartet beendet"(word, msn, skype, entourage, einfach alles) bzw. es versucht sich dauernd selbst neuzustarten!

    ich hab keine gewalt mehr über mein ibook...
    was tun ?

    mit brauche es dringend für meine arbeit!

    lg

    elmar
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Kannst Du von der System CD/DVD starten?

    maceddy
     
  3. pippi2k3

    pippi2k3 New Member

    wenn ich sie einlege und neustarte dann startet er nciht von der cd sonder n von der festplatte, muss ich irgendwas drücken damit er von der cd startet oder sollte er das automatisch tun?!
     
  4. maceddy

    maceddy New Member

    "C" drücken..

    maceddy
     
  5. pippi2k3

    pippi2k3 New Member

    hab das volume repariert und neugestartet...

    der finder öffnet sich und schließt sich pausenlos - programmen kann ich auch nicht öffnen...

    der spielt verrückt...

    irgendwelche anderen tipps ?
     
  6. pippi2k3

    pippi2k3 New Member

    Was ist der Target Mode ?
    Wie kann ich im Safe Mode starten? - von der CD ? das hab ich schon getan und mittels festplattendienstprogramm das volume repariert...
    Wie kann ich den cache leeren?



    wenn ich den mac neu aufsetze - löscht er dann alles auf der festplatte oder kann ich es auch einfach drüber installieren, so dass mir die daten und die programme erhalten bleiben und vor allem meine mails (entourage) ?
     

Diese Seite empfehlen