HilfEeeee! Drucker wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McISee, 5. Mai 2003.

  1. McISee

    McISee Gast

    Hallöchen!
    Mein Problem: Fehlermeldung->kein Treiber installiert (obwohl der Treiber-natürlich!-sehr wohl installiert ist)
    Meine Konfig.:
    Powerbook 17" 1Ghz, 512 Ram, MacOS 10.2.5, Drucker Epson SC 880 (ist ja eigentlich im System implementiert,oder nicht?)
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    McISee

    P.S.: Grauenvoll überladenes Layout :-((((((((((((((
     
  2. Svenster

    Svenster New Member

    Wie hast Du denn den Drucker angeschlossen?
    Von der centronics- Schnittstelle (parallel zum USB, oder vom USB zum USB?
    Die drucker werden nur erkannt, wenn man sie direkt mit einem USB- Kabel anschließt.

    P.S. Das LayOut gefällt mir auch nicht: überladen und "eng"
     
  3. McISee

    McISee Gast

    Mit USB, hatte mit dem alten Powerbook (auch mit 10.2.5) nie Probleme damit, wurde immer sofort erkannt.
     
  4. Multiuser

    Multiuser New Member

    Wurden denn die zusätzlichen Druckertreiber mitinstalliert? Wenn OS X schon vorinstalliert war, könnte es ja sein, daß das nicht gemacht wurde. Dann stehen auch nicht alle möglichen Druckertreiber zur Verfügung. Hab aber keine Ahnung, wie man die im Nachhinein hinzufügt. Ich wurde bei der Installation danach gefragt, ob ich zusätzliche Schriften und Druckertreiber installieren möchte. Hab ich gemacht.
     
  5. macuta

    macuta New Member

    epson treiber sind auf der os x cd, extras oder so
     

Diese Seite empfehlen