Hilfeeeee! QuickTimePro stürzt beim exportieren ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 10. Juli 2005.

  1. spektra

    spektra New Member

    ...wollte zu Testzwecken gerade ein einsekunden kurzen Film, den ich aus 15jpg-Dateien (Dategrössse pro Bild ca. 35KB) zusammengesetzt habe als dv oder toast video cd exportieren...und jedes Mal stürzt Quicktime ab. Als Quicktime .mov konnte ich das ganze problemlos abspeichern...aber scheinbar geht es beim rendern in ein anderes Format nicht. Woran könnte das liegen? Habe die 7er Version das erste Mal testen wollen...vorher unter 6.5 lief alles problemlos. (System 10.3.9)

    -Hat so etwas auch schon Mal jemand von euch erlebt?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  3. spektra

    spektra New Member

    ....bezahlt ist gut ;-) mit FinalCut und DVDStudioPro bekommt man die Pro Version geschenkt.

    ...werde wohl mal de- und neu-Installation machen müssen....mal schauen wie das wird.....
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Bevor du alles neu installierst, versuch doch erst mal die Preferences zu löschen.

    micha
     
  5. spektra

    spektra New Member

    ....komisch, da steht zum reinstaller:

    The QuickTime 6.5.2 reinstaller will remove QuickTime 7.0.1 from a Mac OS X 10.3.9 system and restore QuickTime 6.5.2.

    ...läuft den die 7er Version nicht korrekt unter 10.3.9...oder was ist damit gemeint? Ich will ja nicht mehr zu 6.5 zurück...vor allem verlangete FinalCut + DVDStudio die 7er Version bei der Installation....????
     
  6. spektra

    spektra New Member



    ...nix zu machen...das hat nichts genützt.
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Da war verschiedentlich von Problemen mit QuickTime 7 unter Mac OS X 10.3.9 zu lesen. Vielleicht findest du ja hier mehr dazu.
    http://www.apple.com/support/quicktime/

    Auch hier haben einige von Schwierigkeiten mit QT 7 berichtet.

    micha
     
  8. spektra

    spektra New Member

    ...Schei**e....jetzt habe ich deinstalliert und habe nun 6.5.2 wieder darauf...und das exportieren funktioniert einwandfrei...aber.....jetzt kann ich mein FinalCut und DVDStudio nicht mehr starten, da die beiden Programme QuickTime 7 voraussetzen....dass kann doch nicht wahr sein :-(

    ...werde also zwangsweise wieder die 7er Version aufspielen, wenn ich FCP brauche und kann dann nichts mehr von Quicktime aus exportieren :-( bad...bad...bad....da hat scheinbar Apple wirklich ein Problem in die Welt gesetzt.
     
  9. spektra

    spektra New Member

    ...eine Frage, die mich aber nun extrem interessiert:
    -Gibt es jemand, der QuickTimePro 7 auf OS 10.3.9 laufen hat und bei dem das exportieren keine Probleme verursacht???????
     
  10. spektra

    spektra New Member

    ...hoffe, dass ich mit dem folgenden Tipp von:

    http://www.macosxhints.ch/index.php?hp=9
    "Wenn Sie QuickTime 6 Pro besitzen, können Sie auf QuickTime 7 aktualisieren, ohne die «Pro» Features von Version 6 zu verlieren.
    Verschieben Sie den «QuickTime Player» in einen anderen Ordner (bei mir ist es der Ordner Media). Anschliessend können Sie auf Version 7 aktualisieren. Der QuickTime Player 7 wird im Ordner /Programme installiert, allerdings ohne die «Pro» Features. Im Gegensatz dazu besitzt der alte QuickTime Player 6 noch alle «Pro» Funktionen, einschliesslich der Möglichkeit, nach H264 zu exportieren."

    .......eine Lösung gefunden habe.

    ...so kann ich beide QuickTime Versionen gebrauchen.

    Habe es selbst noch nicht ausprobiert, da ich schon wieder QT 7 auf dem System habe und wohl oder übel das Ganze nochmals (Downgrade) durchspielen muss. Wäre aber schön, wenn ich bei dem Problem mit zwei QT-Versionen auskommen könnte.


    Werde das morgen testen.....daumendrückundvollerhoffnung......
     
  11. spektra

    spektra New Member

    ...jupiiiiiiihhhhhhhh.....das geht. Habe jetzt zwei QuickTime Versionen auf meiner HD. Version 6.5.2 zum exportieren ins dv oder mpeg4 format (in einem Unterordner) und QuickTime 7.01 für das offiziell Verlangte = FinalCut und DVD Studio.

    - wird allerhöchste Zeit, das sich Apple beim nächsten Update von QT etwas bezüglich des Exportierens unter OS 10.3.9 einfallen lässt!

    ...hoffe, dass mein Ausprobieren auch anderen hilft, die mit QT in Not geraten.
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    *mitfreu* :)

    Wohl nur, wenn die Suche richtig funktioniert. ;)

    micha
     

Diese Seite empfehlen