Hilfeeeee!!!Sind meine Bilder jetzt futsch???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 4. Mai 2004.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    ;( ;( ;(

    Brauche dringend eure Hilfe.

    Habe gestern meine Bilder auf CD-RW' s gebrannt, weil ich mein System erneuern wollte.
    Also insgesamt waren es 2 CD's, so um die 2.500 Bilder (alles Jpg)!

    Ja, ich weiß, eigentlich hätte ich die iPhoto Libary mitbrennen sollen, aber leider habe ich da gar nicht dran gedacht:angry:

    Naja, auf jeden Fall wollte ich gerade wieder meine Bilder von der CD auf iPhoto ziehen, als ich bemerkt habe, dass zahlreiche Bilder auf meiner CD jetzt zu ausführbaren Unix-Dateien mutiert sind!

    In der Vorschau sieht man ein schwarzes Bild, wo oben links in der Ecke: exec in grün steht.

    Wenn ich einer solchen Datei auf meinen Desktop noch .jpg hinzufüge, dann wird das Bild auch wieder mit Vorschau geöffnet.

    Aber ich kann doch schlecht alle Bilder einzeln so bearbeiten:crazy:
    So werde ich ja nie fertig!

    Hat jemand von euch einen Tipp???

    Bitte bitte bitte

    Kann mir jemand helfen???;(


    Gruss

    Aynur
     
  2. Aynur.B

    Aynur.B New Member


    Nein, nicht an alle Bilder. Nur die, die eben zur einer solchen Unix-Datei mutiert sind.
    Habe sie jetzt alle in einem Ordner gesammelt.
    Wenn es nicht anders geht, dann muss ich das ja wohl machen, nehme ich an:confused:

    Hast du einen Tipp?
     
  3. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Mensch, das wäre ja wirklich super. Hoffentlich findest du es wieder.
    Bin jetzt ein bissle erleichtert!

    Danke schonmal:embar:
     
  4. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    suchen nach .jpg in deinem Bilder Ordner.
    In der Trefferliste kannst du alle gefundenen markieren und temporär in einen anderen Ordner verschieben.
    nun müssen wir noch das .jpg wieder anhängen:
    am besten mit GraphicKonverter.
    Menu Ablage/Mehrfachkonfertierung
    Funktion Umbenennen wählen.
    auf der Linken seite deinen Bilder Ordner suchen und danach alle Bilder markieren
    (1. Bild markieren, nach unten scrollen, UmschaltTaste drücken und letztes Bild markieren)
    dann den Knopf starten klicken
    und in der neuen Dialogbox:
    Index hinzufügen wählen, Als Endung anklicken,
    Trennzeichen wählen und im Feld darunter .jpg eingeben.
    O.K. anklicken und die Namen bzw. die Suffixe .jpg sind an deinen Bilddateien angehängt.
    Mehrfachkonvertierungs Dialogbox verlassen nichts mehr zu speichern. GC beenden und fertig.
     
  5. Aynur.B

    Aynur.B New Member


    Halloooo,

    :party:
    Ja, noch geht es. Habe gerade alle Bilder, aus denen die Ausführungs-Datei geworden ist, in einen Extra-Ordner gelegt.
    Man man man, das war eine Arbeit. Sind an die 2.600 Bilder aus zig-Ordnern!
    Fühle mich gerade :sabber:

    Habe GraphicConverter und werde es mal probieren. Drück mir mal die Daumen. Ansonsten werde ich Versiontracker noch mal besuchen:klimper:

    Sag mal, hast du eine Ahnung, woran das liegen kann, was mir da wiederfahren ist???
    Wieso ist das bloß passiert?

    :confused: :confused:
     
  6. wolke

    wolke Gast

    Aber ich kann doch schlecht alle Bilder einzeln so bearbeiten:crazy:
    So werde ich ja nie fertig!

    Hat jemand von euch einen Tipp???

    Bitte bitte bitte

    Kann mir jemand helfen???;(


    Gruss

    Aynur [/i][/QUOTE]
     
  7. wolke

    wolke Gast

    Aber ich kann doch schlecht alle Bilder einzeln so bearbeiten:crazy:
    So werde ich ja nie fertig!

    Hat jemand von euch einen Tipp???

    Bitte bitte bitte

    Kann mir jemand helfen???;(


    Gruss

    Aynur [/i][/QUOTE]

    ExifRenamer macht sowas möglich.
    Wolke
     
  8. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo Swissorion & Macjojo & Wolke!

    DANKE an euch alle. Habe es endlich mit dem GraphicConverter hinbekommen!!!

    :D ;) :klimper: :party: :rolleyes:

    Endlich! War schon kurz vorm Verzweifeln!
    Man bin ich jetzt erleichtert:cool:

    Also noch mal DANKE, ihr habt mich gerettet!

    :D ;)
     
  9. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Coool, das hat geholfen:D

    Danke!
     
  10. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Ok, kein Ding. Bei der nächsten Party schmeiß ich dann ne Runde:D
     

Diese Seite empfehlen