Hilfeeeeee! Neue Platte! Und Hängt!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MaDoHo, 5. August 2004.

  1. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    tach zusammen,
    habe an einen g4 ne neue fw platte (lacie, 160gb) und nen neuen dvd-br dvd+-rw dual layer hingehängt. alles astrein gelaufen und erkannt. daten auf die neue platte geschoben, und von der alten in den papierkorb. wenn ich nun den papierkorb leeren möchte semmelt mir der eier komplett ab, nichts, aber auch garnichts geht mehr. der bildschirm wird von oben nach unten grau und es erscheint ne meldung, dass ich den mac neu starten muss.

    bin für jegliche schnelle hilfe dankbar!!! ist halt der geschäftsrechner.

    p.s. das problem tritt auch auf, wenn platte und brenner nichtmehr dran hängen...


    danke, gruss manu
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Welche Daten hast du denn verschoben?
     
  3. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    danke für die schnelle antwort... ich habs chon gefunden! die 22 GB (in worten: zweiundzwanzig!!!) hatten in garnicht interessiert. unter anderem lag die programm-datei von illu cs drin, und die hat den ganzen löschvorgang mal mächtig in die fritten gehen lassen. datei raus, rest löschen, alles wunderbar. nur krieg ich jetzt das programm nicht wech???

    gruss manu
     

Diese Seite empfehlen