Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee: Office update von 10 auf 10.1.2 - geht nicht???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 28. Juli 2003.

  1. spektra

    spektra New Member

    Ich bin am verzweifeln, seit Stunden versuche ich mein OfficeX auf 10.1.2 upzudaten und es klappt einfach nicht :(

    Zuerst hatte ich gleich zu Anfang des Updates Probleme. Auf der Microsoft-Seite steht, dass man zuerst den Ordner "Microsoft Component Plugin" entfernen soll. Also habe ich dies getan und nochmals das Update (deutsch) ausgeführt.

    - und siehe da, das Update wird installiert, aber nur bis zum zweitletzten Ordner. Beim Ordner "Clip Gallery" bleibt es hängen und die Meldung: "Die Aktualisierung konnte nicht abgeschlossen werden, weil ein Fehler aufgetreten ist" taucht auf :(

    Danach kann ich z.B. Word gar nicht mehr starten, da die Meldung kommt: "nicht genügend Arbeitsspeicher oder unzureichender Speicherplatz um Word zu öffnen"

    Also habe ich Office wieder deinstalliert und nochmals neuinstalliert, aber - es passiert immer wieder das Gleiche, wenn ich versuche das Update neu auszuführen :(

    So bin ich nun am Ende meiner Kräfte/Geduld angelangt und würde vor lauter Frust gerne das ganze Office auf den Müll knallen, wenn ich nicht so dringend Word bräuchte.

    Hat jemand von euch auch schon ein solches Problem gehabt und ist über die Frustphase hinausgekommen? Wie löse ich dieses Problem?
    Bitte, ihr seit meine letzte Rettung!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. spektra

    spektra New Member

    danke Macci, wahrscheinlich muss ich das also unter 10 lassen.
    - die Links sind ja wirklich sehr ernüchternd :(

    Der Grund, weshalb ich updaten wollte, war, dass ich nun Office X schon ein Jahr so benütze - ohne irgendwelche Updates - und ich immer wieder Probleme hatte mit "Word wurde unerwartet beendet". Deshalb dachte ich mir, dass ein Update vielleicht diese Probleme löst. Aber so wie es ausschaut, werden nur noch mehr Probleme geschaffen :((

    (Eigentlich wollte ich ja sogar, falls 10.1.2 geklappt hätte, bis zu 10.1.3 gehen. -Aber das scheint ja so nicht machbar oder sinnvoll zu sein)
     
  4. hits

    hits New Member

  5. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    dann mach doch das update von 10.0 auf 10.1.4 direct und dann noch 10.1.5 hinterher.
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    @spektra

    hast Du es mal mit diesem M$-Office Updater versucht?
    Das Teil nennt sich Office X SR1 Updater und behebt einige Probleme, welche spätere Updates ab/auf 10.1.2 nahezu unmöglich machten.
    Ohne dem geht´s später auch nicht auf 10.1.4 bzw. 10.1.5.

    MfG
     
  7. spektra

    spektra New Member

    @ TamPo
    ....wow....sind zwar schon ein paar Wochen her. Ich habe das Ganze damals aufgegeben und wieder OfficeX von der original-cd raufgespielt (halt ohne Updates). Und die Probleme sind immer noch vorhanden :(
    -falls es aber mit deinem Tipp doch noch eine kleine Hoffnung gibt, werde ich das am Wochenende ausprobieren.
    -Woher kriege ich dieses "Office X SR1 Updater".....hast du eine URL dazu?

    Gruss
    spektra
     
  8. dotcom

    dotcom New Member

  9. hits

    hits New Member

    vergesst es mit dem SR1 updater das haben wir alle schon ausgetestet. Es liegt an der Office X DE CD, die erstverkauften CD's mit de mOffice X DE waren defekt. Steht doch alles im Link oben.
     
  10. spektra

    spektra New Member

    .......also, danke dir hits, dann hat das mit dem SR1 Update also auch keinen Sinn:((
    Kann ich denn, Word 10.1.0 vom Link einfach rüberschieben und so ein Update machen? Bei Updates, werden doch mehrere Dateien angeglichen - oder? Oder kann ich mit dem Word 10.1.0 nun die eigentlichen Updates ausführen???
    - Und gibt es den URL-Link für Word 10.1.5DE schon? ;)
    Ich freue mich auf deine Hilfe :)))

    Es ist schon der reinste Wahnsinn, dass ich mit diesem Office bisher einfach nicht weiterkam.....aber jetzt , Wochen spähter würde ich gerne auch einmal wenigstens ein bisschen weiterkommen - bitte.

    An alle Office-Leidensgenossen....ich fühle ganz fest mit euch :(
     
  11. spektra

    spektra New Member

    Nachtrag:
    Komisch, bin ich denn blind? -Ich sehe auf diesem Link kein Office X SR1 Update.
    -Wobei, wenn das nichts nützen soll, dann lass ich es. Aber nichtdestotrotz werde ich noch einmal alles mir Machbare unternehmen, um hoffentlich - trotz allem Bösen bei diesem Programm - eine Schneckenschleimspur weiterzukommen. Deshalb die frage, ob ich da was übersehen habe?
     
  12. spektra

    spektra New Member

    hallo hits + dotcom + TomPo......wo seit ihr???

    - ich wäre so was von häpii :) wenn ich endlich irgendwie zu einer Lösung des Problems käme.
     
  13. spektra

    spektra New Member

    schaaaaaaaaaaaaaaade, ich habe so auf euch gehoft. Jetzt bin ich wieder so weit wie am Anfang (kein Schrittchen weiter). :(

    - SR1 Update helfe anscheinend nichts
    - Updaten geht immer noch nicht :(
    - Dann Word 10.1 versucht vom obenstehenden Link auszuwechseln = Kein Aufstarten mehr möglich :((((


    ......gibt es irgendwo eine weise, barmherzige Seele, die mir doch noch weiterhelfen kann???

    bitte.....bitte............bitte....................bitte..................................bitte.......
     
  14. hits

    hits New Member

    spectra bitte HIRN erst einschalten.

    also: Office 10.0.0 von CD rüberziehen auf HD. Dann Updater 10.1.2 ausführen. Dann mein Word 10.1.0 (link) austauschen mit deinem nicht geupdateten Word 10.0.0.

    ansonsten kannst du ja "ihans" fragen, bei dem hats geklappt.
     
  15. spektra

    spektra New Member

    ...gleichfalls, das SELBE wünsche ich dir hits auch ;)

    Wenn du meinen ersten Hilfeschrei gelesen hättest, wüsstest du, dass ich ja mit meinem Word nicht mal das Update auf 10.1.2 hinkriege :((((
     
  16. hits

    hits New Member

  17. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    dann mach doch das update von 10.0 auf 10.1.4 direct und dann noch 10.1.5 hinterher.
     
  18. TomPo

    TomPo Active Member

    @spektra

    hast Du es mal mit diesem M$-Office Updater versucht?
    Das Teil nennt sich Office X SR1 Updater und behebt einige Probleme, welche spätere Updates ab/auf 10.1.2 nahezu unmöglich machten.
    Ohne dem geht´s später auch nicht auf 10.1.4 bzw. 10.1.5.

    MfG
     
  19. spektra

    spektra New Member

    @ TamPo
    ....wow....sind zwar schon ein paar Wochen her. Ich habe das Ganze damals aufgegeben und wieder OfficeX von der original-cd raufgespielt (halt ohne Updates). Und die Probleme sind immer noch vorhanden :(
    -falls es aber mit deinem Tipp doch noch eine kleine Hoffnung gibt, werde ich das am Wochenende ausprobieren.
    -Woher kriege ich dieses "Office X SR1 Updater".....hast du eine URL dazu?

    Gruss
    spektra
     
  20. dotcom

    dotcom New Member

Diese Seite empfehlen