Hilfeschrei !!!! ....Canon Speedlight 420EX = Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spektra, 14. Mai 2004.

  1. spektra

    spektra New Member

    Ich habe bereits vor ca zwei Wochen schon mal einen Hilfeaufruf gepostet...doch leider ohne Erfolg. Deshalb versuche ich es mit letzter Kraft heute nochmals:

    Ich habe ein Canon Blitzgerät übers Internet gekauft und dazu statt einer deutschen, eine schwedische Bedienungsanleitung erhalten. Der Verkäufer, teilte mir mit, dass er diese sofort bei Canon anfordern werde und mir so schnell wie möglich zuschicken werde....Nun, ich warte jetzt schon 14 Tage darauf und habe bereits mehrmals den Verkäufer angerufen. Ich werde jedesmal bis auf weiteres vertröstet.;( $
    Heute sagte mir sogar ein Telefonverkäufer, dass ich das Blitzgerät ja wieder an sie zurücksenden könne....grrrrrrrrrr
    :angry:
    Ich will den Blitz gerne behalten....nur würde ich auch gerne eine deutsche Bedienungsanleitung durchlesen. Ein Anruf bei Canon war auch nicht ergiebig. Die sagten nur, dass dafür der Verkäufer verantwortlich sei....schön und gut, aber der Verkäufer sagt, dass für die Nichtlieferung der Bedienungsanleitung Canon verantwortlich sei. Verdam**e Schei**se.......... was soll ich denn da nur machen. Ich habe echt keine Lust, mich für einen Schwedisch-Sprachkurs anzumelden, nur damit ich die paar Seiten lesen kann:angry:


    Deshalb meine Bitte:
    Habt ihr eine solche (deutsche) Bedienungsanleitung??? -Oder kennt ihr jemand, der eine solche hat?
    Ich würde mich unheimlich, wahnsinnig, irrsinnig über eine s/w Kopie freuen.
    Für den Aufwand würde ich mich wirklich auch gerne erkenntlich zeigen.

    Also, bitte helft mir! -Bitte.
     
  2. Macintosch

    Macintosch New Member

  3. Tambo

    Tambo New Member

  4. mifa

    mifa New Member

  5. spektra

    spektra New Member

    Jupiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh:tongue:

    GROSSARTIG mifa ICH BIN DIR ZU RIESIGEM DANK VERPFLICHTET!!!!!!!!!!!!!!!

    Genial, wie bist du auf diesen Link gestossen? Ich habe selbst schon tagelang auf Canon-Webseiten nach einem pdf gesucht und nie was gefunden.
    Verrückt auch, dass mir die liebe Dame der Canon-Hotline nicht einen solchen Tipp gegeben hat.


    Jedenfalls wirklich unendlich vielen vielen ... Dank. Du hasst mein WochenEnde verschönert und erleichtert:D
     
  6. mifa

    mifa New Member

    :)

    Canon.de -> Produkte: Foto: Spiegelreflex-Kameras: Blitzgeräte: Speedlite 420EX
    Da steht dann der Link zur Bedienungsanleitung.
    Zwei Minuten Suche.
    Aber ich kenn' das: man sucht verzweifelt und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...:D
     
  7. spektra

    spektra New Member

    ...genau...und die Bäume waren in diesem Fall wirklich zahlreich;)

    -Wollte gerade das pdf-File Ausdrucken, aber ich bekomme immer nur die Meldung:
    "Das Dokument konnte nicht gedruckt werden" (Acrobat Pro 6.0)

    Angezeigt wird zwar alles. Woran wohl das nun wieder liegt.
    Könnte es sein, dass da irgend ein Druckspere eingebaut wurde. Kann ich zwar kaum glauben. Ach...so einfach wird es wohl nicht, bis ich die Bedinungsanleitung in der Hand halten kann.
     
  8. mifa

    mifa New Member

    Versuchs mal mit dem Programm "Vorschau". Bei mir geht es damit...
     
  9. spektra

    spektra New Member

    Bingo...mit Vorschau läuft es. -nochmals Danke!




    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, weshalb Acrobat da Probleme beim Drucken hat. Aber momentan, bin ich ja wirklich Froh, dass ich wieder ein bisschen vom Wald sehe;) und nicht nur die einzelnen Bäume.
     

Diese Seite empfehlen