Hilfslinien festsetzen in Quark 4.11 (Extension?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von esingen, 3. November 2003.

  1. esingen

    esingen New Member

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich möchte in meinem Dokument in QXP 4.11 die Hilsflinien festsetzen bzw. sperren, damit sie keiner mehr verschieben kann. Ist eine Musterseite für unsere Graphiker.

    Gibts da eine Funktion in 4.11 die es möglich macht oder nicht?

    Wenn nicht, welche Extension könnte man dafür benutzen bzw. kaufen?


    Wäre für jeden Rat dankbar.
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ist bei 4.11 noch nicht der "Hilfslinienmanager" dabei (Menü Hilfsmittel/Hilfslinienmanager)? Sollte mich eigentlich wundern.
    Also schau mal ins Menü. Wenns nicht dabei ist - eine Extension dafür kenne ich nicht.
     
  3. esingen

    esingen New Member

    Der Hilfslinienmanager ist erst ab 5.0 dabei!

    Gibts denn nix anderes?

    gab doch sogar bei 3.1 schon eine Extension.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Das stimmt definitiv nicht! Habe eben nochmals mein verstaubtes 4.11 gestartet. Wie ich vermutet habe, ist der Hilfslinienmanager dabei. Er hieß damals nur "Guidemanager" Vielleicht ist die Extension bei dir deaktiviert oder du hast sie gar nicht erst mitinstalliert. Könnte sein, dass du ihn auch noch auf der Quark-Homepage bekommst
     
  5. esingen

    esingen New Member

    danke!

    da muß ich ja gleich mal gucken gehen!

    kannst du mir die extension evtl. mailen?
     
  6. esingen

    esingen New Member

    hab den guide-manager eben bei mir in einer anderen Version gefunden.
    Ist die Extension! Jetzt läuft es!

    Danke vielmals
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    "Na, dann is ja gut!" (frei nach Ronja Räubertochter)
     

Diese Seite empfehlen