Hillfffeee! ICQ will net wie ich will!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Morane, 3. November 2001.

  1. Morane

    Morane New Member

    Hi,

    ich kann unter ICQ 2.7 keine Dateien versenden. Alle klappt bis ich auf senden gehe. Dann dreht sich Mr. John ICQ Smith und das wars. Danach behauptet das Teil, der Empfänger sei nicht online. Kennt das jemand? Gibt es da eine mögliche Abhilfe?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ciao

    M
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Evtl. die ältere Version 2.6 verwenden? Und den Fehler auf der ICQ-Seite berichten! Vielleicht ist er ja schon bekannt. (Ich habe 2.6 für X und das läuft gut)!
     
  3. eman

    eman New Member

    Ja das Problem ist bekannt. (Zumindest mir und den Leuten in meinem Umfeld).
    Lösung: Umsteigen auf msn-Messenger. Denn bis icq ein Update für Mac in's Rennen schickt wird noch ein paar Monatchen dauern. Zur Zeit haben sie auch mit ihrer Win-Version Probleme....
     
  4. ughugh

    ughugh New Member

    Seit ich ICQ nutze (und so etwa alle 8 Wochen spätestens neu instaliere) habn die ne Beta für den Mac - seit 3 Jahren schaffen die es einfach nicht, eine finale Version zu erstellen - 1.9 beta, bis 2.irgendwas ... immer nur ne Beta - da nützt auch berichten nichts - ICQ ist halt wohl eher was Dosen-Liebhaber. Schade irgendwie.

    Ugh
     
  5. Morane

    Morane New Member

    Hi,

    danke für Eure Antworten. Das Problem war bei der alten Version auch schon da und OS X kriege ich auf meine HDD nicht mehr drauf, weil ich auf Win angewiesen bin.

    Wenn ich auf MSN umsteige, kann ich aber nicht direkt an ICQ Nutzer Dateien verschicken, wenn diese keinen Messenger haben oder doch?
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    wenn du x hättest könntes du fire nehmen , das kann aim, icq und anders in einem app.

    das mit den daten habe ich auch oft, das kann aber auch am icq server liegen.

    rene
     
  7. ughugh

    ughugh New Member

    wenn du x hättest könntes du fire nehmen , das kann aim, icq und anders in einem app.

    Hey, ernsthaft? Na, das währe doch glatt ein Grund auf X umzusteigen ... ist Fire eine interne Application oder muß man sich die irgendwo ziehen?
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    findest du bei versiontracker.com
     
  9. zeko

    zeko New Member

    >> Umsteigen auf msn-Messenger<<
    *KopfschüttelmithohgezogenenAugenbrauen*
     
  10. tasker

    tasker New Member

    @ all:
    Ich benutze ICQ 2.7 unter OS 9.1 und habe fast keine Probleme mit dem file-transfer. Das Problem lieg an der "Gegenstelle", die es nicht schafft, sich durch die Einstellungen zu wühlen.
    Zu Amiga-Usern hab ich keine Probleme, lediglich zu einigen, nicht zu allen PehZeh-Usern klappt es nicht.
    Habt Ihr spaßeshalber Euch mal die Hilfsseiten auf ICQ.com angeschaut? Da wird man förmlich erschlagen mit Einstellungen.
    Wenn ich mal wieder einen User in der Leitung habe, der sein ICQ für den file-transfer nicht richtig eingestellt hat (PC), verabrede ich mich mit ihm im IRC. Da geht es genauso gut.

    tasker
     
  11. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    guten morgen,
    vieleicht liegt es auch nur an einer firewall.
    haste eine laufen ?
    es kann sein das sie es nicht erlaubt dann geht natuerlich nix raus;)
    bis dann
    MacPENTA
     
  12. Morane

    Morane New Member

    Moin!

    4:22?! Nachtschicht? Naaa, Spaß bei Seite. Ich dachte zuerst auch daran, hab ja auch eine Firewall. Als ich diese aber "disabled" hab, war es genauso wie zuvor. Daran lag es also nicht.
     
  13. DonRene

    DonRene New Member

    wer kann den schon miot icq daten zuverlässig verschieben? icq
    2.6 -2.8 für x oder 9 es raucht so gut wue immer ab oder
    fängt erst garnicht an.

    icq is ne große scheiße ;-) ich hab mir mal den msn messenger angeschaut
    das is ein geiles tool und auch egal das es von ms ist, aber die anmeldungs-
    prozedur bei ms het zu weit, aber msn is echt maclike ;-)

    wenn du öfter daten mit einen freunden tauschen willlst, richte dir
    nen carracho (wenn nur mac user) oder nen hl sever ein (gibta´s auch für pc)
    das is die beste lösung

    rene
     

Diese Seite empfehlen