Hillffffeeeee!!! Programm läßt sich nicht beenden!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bs-mc, 16. Februar 2005.

  1. bs-mc

    bs-mc New Member

    Hallo,

    bin OS X (Version 10.3.7) Neuling und hab ein riesen Problem.

    Vermutlich ist ein Programm (Zeichenpalette) nicht sauber installiert. Als ich es öffnen wollte hat sich der Mac dabei aufgehängt.

    Da dachte ich kein Problem mehr unter OS X und versuchte es über die Tastenkombination Befehl+Alt+ESC zu beenden. Das Endresultat ist nun, dass das Programm im Dock verschwunden ist, aber es hängt immer noch im Vordergrund. Mache ich einen Neustart, so ist das Programm anschließend mit dem Hänger im Vordergrund. Ein "sicherer Systemstart" hat auch keine Abhilfe geschaffen. Was kann ich tun???????

    Danke im voraus für eure Hilfe, die ich dringend benötige.

    Viele Grüße Petra ;(
     
  2. bs-mc

    bs-mc New Member

    Hab die Lösung gefunden :D.

    Der Benutzer war nicht als Admin angelegt.!!!!!!

    War eigentlich bewußt so gemacht, damit keine versehentlichen Handlungen vorgenommen werden können wo dann Dinge passieren die keiner nachvollziehen kann.
    Aber dass ein Benutzer ohne Admin-Rechte dieses Systemfeld nicht öffnen darf und dass das solche Auswirkungen hat :rolleyes: .

    Tja, das war wohl die Strafe für meine Unerfahrenheit und aus Fehlern lernt man.
     
  3. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    Nicht so voreilig mit den Selbstbezichtigungen!

    Selbstverständlich sollte auch ein Nicht-Admin sowohl die Zeichenpalette als auch das Programm "Schriftsammlung" benutzen können - bei mir funktioniert das jedenfalls.
    Ich vermute eher, dass es dir irgendwelche Rechte zerschossen hat oder aber ein defekter Font die Probleme verursacht.
    Dass die Zeichenpalette im Vordergrund schwebt ist m.W. normal - schließlich soll man ja von jedem Programm aus auf sie zugreifen können.

    Ich würde als erstes mal die Rechte reparieren, falls du das noch nicht gemacht haben solltest.
    Wenn das nix hilft, solltest du deine Zeichensätze überprüfen.

    Das Verhalten, das du beschreibst, ist meines Erachtens jedenfalls nicht normal.

    Grüße,


    Klas
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Aber dass ein Benutzer ohne Admin-Rechte dieses Systemfeld nicht öffnen darf und dass das solche Auswirkungen ha<<

    Ist mir auch neu.
    Die Zeichenpallette muß doch jedem Benutzer zugänglich sein, da sie ein Hilfsmittel ist.
    Da muß irgendwer in den Benutzerrechten rumgespielt haben.
     

Diese Seite empfehlen