Himmelarschundzwirn!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 2. Mai 2005.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    dieser verdreckte scheiß iCal Helper geht mir aber so was von auf die Nerven. Wie kriege ich das Scheißding endlich weg??!??!?

    Wie schon geschrieben. VOR Tiger hat sich das Ding nie gemeldet. Jetzt will er ständig das Schlüsselbundkennwort und ich muß ihn jedes Mal vier Mal wegklicken.

    Herrgotthimmelsackrament§%§&§§&§$%&$
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Erst Mal ruhig und tief durchatmen :)
    Schau mal in den Activity Monitor: gibt es da bei Dir einen Eintrag iChatAgent? Ist der auf rot / antwortet nicht?
    Irgendwas stimmt da nicht so ganz. Bei mir ist das so, aber soweit geht alles.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    muß ich gleich mal gucken. Wenn ich einmal das Kennwort eingegeben habe, etwa um die Internetverbindung herzustellen, fragt er auch nicht mehr. Nur wenn ich den Rechner einschalte und erst mal nix mache, kommt das Fenster mit der Eingabeaufforderung. Klicke ich das durch "abbrechen" (vier Mal) weg, kommt es zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Bis ich halt zu einem anderen Zweck und u. U. für ein anderes Programm (Internet) ein Kennwort eingebe. Wie gesagt, das Problem besteht erst seit Tiger.

    Also starte ich jetzt mal neu und schau in der Aktivitätsanzeige.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    hmmm. Bisher hat sichs nicht wieder gemeldet. Ob das mit irgendwelchen Abfragen von iCal zusammenhängt?
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    offtopic: Wie geht's mit dem MessagePad?

    Gruss
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    habs noch nicht probieren können. Mach ich aber diese Woche
     
  7. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    aha! Und mich dann am stressen! ;)

    Quatsch.. hoff' es funzt!
    Gruss
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    tut mir leid. Inzwischen mußte ich allerhand an Kabeln umstecken.
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    So, neuer Tag, neuer Start. Das Fenster erscheint wie erwartet wieder. In der Aktivitätsanzeige wird der iCal Helper angezeigt, solange ich kein Kennwort eingebe und das Fenster geöffnet bleibt. Nichts ist rot.

    Da finden irgendwelche Abfragen statt, denn wenn ich mein Kennwort z. B. in "Internetverbindung" eingebe, fragt iCal Helper nicht nach.

    Gebe ich in iCal Helper mein Kennwort ein, ist es hinterher seltsamerweise auch in "Internetverbindung" eingetragen.

    Das will ich natürlich nicht und das war bisher auch nie so. Das Programm "Internetverbindung" soll, wenn es zum ersten Mal verwendet wird, das Kennwort verlangen. Bisher klappte das auch. Jetzt, seit Tiger kommt der iCal Helper dazwischen und fragt.

    Und: wenn ich das iCal Helper Fenster mit "abbrechen" wegklicke, muß ich das jedes Mal vier Mal machen. Da finden also 4 Abfragen statt. Bloß woher?
     
  10. Deine probleme möchte ich jedesmal haben. Hast Du es schon mal mit windows probiert?
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich kenne noch andere mit Problemen. Wenn z. B. seit Tiger einer keine Signaturen mehr in seinen Account eingeben kann. Oder alle Postfächer weg sind. Oder Platten nicht mehr gefunden werden.

    Wenn bei allen die gleichen Probleme auftauchen würden, könnte man sie wenigstens eingrenzen und abstellen. Aber ich stelle immer wieder fest, daß seit OS X manche User angeblich keinerlei Probleme haben und bei anderen gruppenweise gleiche oder ähnliche Probleme auftreten. Das macht eine Eingrenzung und Behebung schwierig, denn Apple stellt sich bei Nachfragen sehr oft auf den gleichen Standpunkt wie manche User: Bei mir funzt´s.
     
  12. morty

    morty New Member

    ... gibt es auch mal irgendein systemupdate bei dir, was keine probleme macht ???
    *duckundweg*
     
  13. Olley

    Olley Gast

    zugrifssrechte reparieren hast du schon gemacht?
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das letzte und vorletzte. Außerdem wird man bei aufmerksamem Studium diverser Forenbeiträge feststellen können, daß ich längst nicht der einzige bin, bei dem dieses supertolle OS ab und an Zicken macht.
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    klaro. Die ganze Palette.
     
  16. Olley

    Olley Gast

    ohje maiden.

    erst einen blauweißen scheisshaufen und jetzt ein schwarzes krüppelvieh

    kauf dir ne dose
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    gute Idee
     
  18. morty

    morty New Member

    hey, nicht böse sein ...
    lachen ist die freundlichste art, dem gegner die zähne zu zeigen :D

    beim dual 450 vom freund ist auch noch keine tigerinstallation möglich ... ;(
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wie bekomme ich das bekloppte iCal Helper Dingens weg?
     
  20. morty

    morty New Member

    hast du schon mal versucht in den systemeinstellungen/benutzer/startobjekte gesucht ???
     

Diese Seite empfehlen